US Country Sänger Don Williams 78jährig gestorben

Don Williams
Don Williams

Bekannt wurde Don Williams durch Hits wie „I Believe In You“ und „Tulsa Time“.

Don Williams verstarb am Freitag 08. September 2017 nach einer kurzen Krankheit im Alter von 78 Jahren. Dies wurde auf seiner Website mitgeteilt.

Don Williams

Der amerikanische Country-Sänger Don Williams, der mit Hits wie „I Believe In You“ und „Tulsa Time“ berühmt wurde, ist tot.

Er sei nach einer kurzen Krankheit gestorben, hieß es am Freitag 08. September 2017 auf seiner Webseite. Der großgewachsene Sänger und Songschreiber mit dem Spitznamen „Gentle Giant“ wurde 78 Jahre alt.


In den 1970er und 1980er Jahren stürmte der für seine sanfte, tiefe Stimme bekannte Sänger mit Songs wie „Some Broken Hearts Never Mend“ und „It Must Be Love“ die Country-Charts. Er spielte mit Musikern wie Eric Clapton und prägte viele Country-Sänger, darunter Keith Urban und Brad Paisley.

Seine Musiker-Kollegen reagierten mit großer Bestürzung auf die Todesnachricht.


Don Williams

Quelle: Wikipedia