Oliver Haidt: „War das nur ein Traum“ – VÖ 16.02.2018

Oliver Haidt
Oliver Haidt

Schlagersänger Oliver Haidt stellt seine aktuelle Radiosingle vor.

„War das nur ein Traum“ ist eine Auskoppelung aus seinem Erfolgsalbum „Der Ruf meines Herzens“.

Oliver Haidt
Oliver Haidt

Oliver Haidt, der Allrounder. Autor und Produzent, Labelbetreiber und – vor allem – begnadeter Interpret. Der Steirer hat bereits früh erkannt, dass es sich auszahlt den eigenen Weg zu gehen und dass Kontinuität dabei eine wesentliche Rolle spielt.


Family-Business wie es im Buche steht:

„Der Papa fährt mit mir zu den Auftritten, gemeinsam bauen wir die Technik auf und dann sitzt er an den Reglern. Die Mama kümmert sich um den Fanshop. Gemeinsam machen wir das nun schon seit 20 Jahren so“, sagt Oliver Haidt.

Nachsatz: „Früher war sogar noch die Oma mit dabei und eigentlich macht mich das sehr glücklich, wie wir als Familie zusammenstehen.“


Oliver Haidt, Steirer und nicht nur von Berufs wegen mit Musik verbunden. In der Tat ist bei ihm die Verwandtschaft von Beruf und Berufung besonders stark ausgeprägt. Da war seit jeher der Wunsch Musik zu machen der sich bald in die Richtung hin entwickelt hat, einmal ausschließlich mit und von Musik leben zu können.

Die Eltern akzeptierten, dass ihr einziger Sohn nicht die Landwirtschaft übernehmen wird und wie sich doch sehr früh zeigte, dass der Bub zu Talent auch noch Mut zum Risiko, einer gewaltigen Packung Leidenschaft zum Tun auch noch Ausdauer und Zielstrebigkeit mitbrachte, rückte die Familie zusammen und aus dem Walter Wilfinger wurde der Schlagersänger Oliver Haidt.

Aus ihm heraus entwickelte sich im Laufe der Zeit der Songschreiber, der Produzent, der Labelbetreiber und somit jener Allrounder, der es mit seiner WIWA-Musik zu einem kleinen, feinen Faktor in der österreichischen Musikszene gebracht hat. Die WIWA-Familie – alles aus einer Hand.

„Die Leute singen und tanzen zu meinen Liedern, was kann mir Besseres passieren“, sagt Oliver und ergänzt glaubhaft: „Dafür bin ich ehrlich dankbar“.


Info:
Homepage
Facebook


Oliver Haidt
Oliver Haidt

Quelle: Koch Universal Music Austria

STARTE DEINEN RADIOPLAYER