Die SEER und das Nockalm Quintett sind für den Amadeus Austrian Music Award 2018 nominiert

Amadeus Austrian Music Awards 2018
Amadeus Austrian Music Awards 2018

Der Amadeus Austrian Music Award 2018 findet am 26. April 2018 statt und wird vom ORF übertragen.

Bis einschließlich 27. März 2018 kann mit jeder gültigen Mail-Adresse 1x pro Woche (alle 7 Tage) abgestimmt werden!

Amadeus Austrian Music Awards 2018

Und der Amadeus Austrian Music Award geht an…“ heißt es wieder am 26. April.2018, wenn zum 18. Mal die Verleihung des begehrtesten österreichischen Musikpreises im Wiener Volkstheater über die Bühne gehen wird.

Die komplette Nominierungsliste findet man hier: www.amadeusawards.at.


Conchita führt als neuer Gastgeber durch die Show:

Erstmals wird Österreichs Song-Contest Gewinnerin Conchita als neuer Host der Amadeus Show durch den Abend führen.

„Die Amadeus Austrian Music Awards sind eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt der österreichischen Musikszene zu feiern. Es gibt in diesem Land so unglaublich talentierte, inspirierte Musikerinnen und Musiker, manche schon sehr bekannt, andere – zu Unrecht – noch weniger bekannt. Auf jeden Fall finde ich es toll und wichtig, einen Abend lang inne zu halten und stolz zu sein auf das, was hierzulande musikalisch abgeht.“


14 Kategorien und eine kurzweilige Show:

Smarte 14 Kategorien, kurzweilige Show, Genre-Vielfalt österreichischer Musik. Das Kategorien-Set der 18. Ausgabe der Amadeus Awards wird in eine klarere und übersichtlichere Form gebracht. Nicht zuletzt, um Doppelgleisigkeiten zu vermeiden, werden die allgemeinen Genre-unabhängigen Kategorien Künstlerin, Künstler und Band nicht mehr on top, sondern nur noch innerhalb der Genre-Kategorien verliehen.


Erstmals wurden Schlager und Volksmusik in einer Kategorie zusammen gefasst:

Außerdem wurden Schlager und Volksmusik in einer Kategorie zusammengefasst. Somit ergibt sich ein smartes Set von 14 Kategorien, das eine abwechslungsreiche, kurzweilige Show verspricht und gleichzeitig die breite Genre Vielfalt österreichischer Musik repräsentiert.


Das NOCKALM QUINTETT und die SEER sind nominiert:

Das Nockalm Quintett und die SEER sind auch in diesem Jahr für den wichtigsten österreichischen Musikpreis in der Kategorie Schlager/Volksmusik nominiert!

In der Kategorie Songwriter des Jahres ist Peter Fiedler für den Nockalm-Hit -„In der Nacht“ nominiert.


Das Voting:

Bis einschließlich 27. März 2018 kann mit jeder gültigen Mail-Adresse 1x pro Woche (alle 7 Tage) abgestimmt werden!

Hier geht’s zum Voting.


Amadeus Austrian Music Awards 2018
Amadeus Austrian Music Awards 2018

Quelle: Amadeus Austrian Music Award / Viertbauer Promotion

STARTE DEINEN RADIOPLAYER