Monika Martin: „Für immer“ – VÖ 11.05.2018

Monika Martin - Für immer
Monika Martin - Für immer

Die Sängerin, Autorin und Produzentin Monika Martin stellt ihr jüngstes Album vor.

„Für immer“ heißt der aktuelle Longplayer und ist seit 11. Mai 2018 im Handel erhältlich.

Monika Martin - Für immer

Die Sängerin, Autorin und Produzentin Monika Martin stellt ihr jüngstes Album vor. Das Werk trägt den Titel „Für immer“. Es gibt kein Lied auf der CD das so heißt, aber der Name sagt viel aus, über die Künstlerin, ihr Tun, ihre Kreativität und den Menschen Monika Martin.


Monika Martin befindet sich nun in der frühen, dritten Dekade ihrer Karriere. Was 1996 begann, war nicht nur ihr Weg in die große Öffentlichkeit, sondern vielmehr ein Aufbruch.

Monika Martin folgt seither ihrer Leidenschaft und lebt und liebt ihre Musik. In der Tat ist es heute ihre Musik. Mit ihr, von ihr, entstanden durch sie. Mit viel Energie, dem Willen, Neues zu probieren, genauen Vorstellungen, wie ihre Lieder klingen sollen, hat sie sich zur Produzentin ihrer eigenen Musik entwickelt.


Das ist der Grund, weshalb „Für immer“ eingangs hier als „Werk“ tituliert wurde. Monika Martin hat jede Sekunde der Produktion erlebt, bestimmt und mit ihrem Team erarbeitet.

Von der ersten Version der Lieder bis zum fertigen Werk. „Ich habe vor eineinhalb Jahren mit der Arbeit an dieser CD begonnen“, sagt sie und so wie jeder kreative Prozess, war auch die Entwicklung von „Für immer“ von allen möglichen Emotionen begleitet und das versteht jeder, der jemals in einer solchen, hoch künstlerisch-emotionalen Situation war.

„Ich habe immer ganz eigene Vorstellungen wie es klingen soll und darauf habe ich konsequent hingearbeitet“, sagt Monika und erzählt im gleichen Atemzug, wie sehr sie die Zusammenarbeit mit dem Tonmeister, den Arrangeuren, den Musikern, dem Chor und ihren Autoren und Komponisten schätzt.

„Ich arbeite hauptsächlich nach meinem Gefühl, das Team wiederum hat das technische Know-How und die strukturierte Herangehensweise. Das ergänzt sich einfach perfekt“, sagt Monika und erinnert in diesem Zusammenhang an ein Zitat des französischen Philosophen Joseph de Maistre: „Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe die singt… ich finde das passt perfekt auf das, wie mein Team und ich Schritt für Schritt auf dasselbe Thema zugehen und dabei dann etwas Neues entsteht“.


Info:
Homepage
Facebook


Monika Martin - Für immer
Monika Martin – Für immer

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER