Calimeros: „Sommerküsse“ – VÖ 25.05.2018

Calimeros - Sommerküsse
Calimeros - Sommerküsse

Die Schweizer Formation veröffentlicht ihre neue Single.

„Sommerküsse“ ist eine Auskoppelung aus dem kommenden, gleichnamigen Album und seit 25. Mai 2018 im Handel erhältlich.

Calimeros - Sommerküsse

Sie sind nicht nur der Inbegriff des Schweizer Schlagers, sondern auch international die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz. Sie landen im deutschsprachigen Raum Hit auf Hit und stürmen immer wieder die vordersten Chartplätze.

Im vergangenen Jahr feierten sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Schon mit ihrem ersten Album landeten sie einen Volltreffer und wurden mit einer Platin-Schallplatte belohnt. Zahlreiche weitere Edelmetalle haben sie über die Jahre abgeräumt und in sämtlichen großen Fernseh-Shows waren sie zu Gast.


Das neue Album:

Die heutige Dreier-Formation um Frontmann, Roland Eberhart veröffentlicht am 06. Juli 2018 ihr neues Album “Sommerküsse”. Die Fans dürfen sich aber schon jetzt freuen, denn seit 25. Mai 2018 gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den Longplayer, nämlich die gleichnamige Single “Sommerküsse”.


Der unverkennbare Sound mit „Ohrwurm-Garantie“:

Die Calimeros sind bekannt und beliebt für ihren unverkennbaren Sound mit der “Ohrwurm-Garantie”, einem Mix aus klassischen Rhythmen, lockeren Schlagermelodien und eingängigen Texten.

Die drei sympathischen Schweizer singen am liebsten von Reisen in ferne Länder, Sommersehnsüchten, Liebesglück und unbeschwerten Stunden am Strand. Diesem Stil bleiben sie natürlich treu.

Die erste Singleauskopplung aus dem kommenden, gleichnamigen Album, “Sommerküsse” ist ein Lied, das uns auf den Sommer und die Urlaubszeit einstimmt. Roland, Andy und Christian steigen diesmal mit uns in “den Flieger in den Süden” und nehmen uns mit “ans blaue Meer”. Dort erwartet uns “Spaß und Sonne”, wir dürfen einfach “glücklich sein” und “Sommerküsse im Mondlicht” genießen.

Roland Eberhart hat, wie gewohnt, den Text geschrieben und die Melodie komponiert.


Info:
Homepage
Facebook


Calimeros - Sommerküsse
Calimeros – Sommerküsse

Quelle: Telamo