Mosaique: „Herzbeschwörer“ – VÖ 23.08.2018

Mosaique - Herzbeschwörer
Mosaique - Herzbeschwörer

Das Schlagerduo „Mosaique“ hat ihre neue Single veröffentlicht.

Mosaique - Herzbeschwörer

Mosaique sind bekannt dafür, dass sie nicht auf den Mainstream, immer auf treibende Beats und Rhythmen setzen. Sie  lassen vielmehr ihrer Begabung und ihren musikalischen Ideen freien Lauf und veröffentlichen auch mal einen Titel auf, der aus dem üblichen Rahmen und Mustern fällt.

Mosaique wären aber nicht Mosaique, wenn sie außergewöhnlichen Titeln nicht eine besondere Note verleihen würden. Im Stil der Singer/Songwriter entstand “Herzbeschwörer”, der von Gitarren und Sitar dominiert wird. Außergewöhnliche Akkordfolgen und ein ständiger Tonartwechsel, der Text, Bridge und Refrain auseinander- und wieder zusammenführt sowie ein grooviger Rhythmus geben dem Song einen ganz besonderen Touch.

Ralf schrieb wie immer Text und Melodie, bleibt aber gesanglich bei diesem Titel ganz dezent im Hintergrund und überlässt es Gabi, dem Titel durch den Gesang eine besondere Note zu verleihen.

Mosaique kommen von der hessischen Bergstraße und sind seit vielen Jahren aktiv im Schlagergeschäft. Fünf Alben haben sie bereits produziert. Die Singleauskopplungen konnten sich immer gut in den Radiocharts platzieren. Bereits zweimal waren Mosaique in den USA auf großer Tour und tourten auch viele Jahre auf Mallorca. Im kommenden Jahr geht es für Mosaique wieder nach Amerika auf große Tour.

Derzeit arbeiten Gabi & Ralf an neuen Titeln und basteln im eigenen Studio an neuen Sounds.

Info:
Facebook

Mosaique - Herzbeschwörer
Mosaique – Herzbeschwörer

Quelle: REK-Music / HPS