NEW WEST und JONNY HILL beim Nashville Fest 2018 im ALFA Steyrermühl

Nashvillefest 2018 mit NEW WEST, JONNY HILL und NASHVILLE
Nashvillefest 2018 mit NEW WEST, JONNY HILL und NASHVILLE

Bereits zum 11. Mal findet im Veranstaltungszentrum ALFA in Steyrermühl das legendäre Nashvillefest statt.

Am 03. November 2018 wird das erfolgreichste Jahr seit Bestehen von NASHVILLE, der Countryband aus dem Salzkammergut, gefeiert.

Nashville - Area Fifty Now

2018 ist das Jahr der County Band aus dem Salzkammergut. Nach tollen Konzerten unter anderem auch im Mutterland der Countrymusic, in Nashville, USA sowie mit der neuen CD „Area Fifty Now“ die im August erschienen ist, ist das Jahr 2018 das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Band. Das muss gefeiert werden.


Gefeiert wird am 03. November 2018 im Veranstaltungszentrum ALFA in Steyrermühl:

Das Rahmenprogramm zum Nashvillefest 2018 wird wieder begeistern. Neben den Freunden der Band NEW WEST, ist es erstmals gelungen mit JONNY HILL eine Country Music Legende zu holen.

Jonny, der in der Schweiz lebt hat seine Kindheit in Steyr verbracht. Für ihn ist dieser Auftritt nach so vielen Jahren, wie ein “nach Hause kommen“ und er freut sich schon sehr auf den 3. November 2018.


19:15 Uhr – New West:

“New West” spielt seit nunmehr zwanzig Jahren Country Music in allen Facetten und Stilen, die dieses Genre so attraktiv machen und beherrscht auch das hierfür unerlässliche Instrumentarium.

Neben der kraftvollen rhythmischen Basis mit Katarina Mitteregger am Bass und Yasemin Lausch am Schlagzeug, bereichern die beiden Multiinstrumentalisten Helmut Mitteregger und Thierry Massoubre mit akustischen und elektrischen Gitarren, Banjo, Mandoline und Fiddle den Bandsound. Auch einen weiteren wichtigen Bestandteil – den für diesen amerikanischen Musikstil so typischen Close-Harmony Gesang – beherrscht “New West” meisterlich.

Die Austrian Country Music Federation hat “New West” sowie die einzelnen Musiker der Band in verschiedenen Kategorien mit insgesamt 39 Awards prämiert. So wurde New West auch aktuell wieder mit dem Preis “Country Band des Jahres” ausgezeichnet.


20:15 Uhr – JONNY HILL:

Vor mehr als zwanzig Jahren schon bekannte sich JONNY HILL zur deutschsprachigen Country-Musik und ist ihr bis heute treu geblieben. Die Lieder und Songs die wahre Geschichten erzählen, die aus dem Herzen kommen – das ist seine Welt.

Denn JONNY HILL kennt das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, vor seiner Karriere als Sänger arbeitete er in verschiedenen Berufen und fand schließlich einen Job als Discjockey beim österreichischen Rundfunk. JONNY HILL ist ein offener Typ, ehrlich, männlich und geradeheraus und genauso klingen auch seine Lieder, in denen oft ein bisschen Sehnsucht und Fernweh mitschwingen, dennoch sind sie getragen von jenem Realismus, der ihn als Mensch geformt hat.

Auch wenn er seine Gefühle nicht immer verbergen kann. Als er seinen berühmten Hit “Ruf Teddybär eins vier”, die Geschichte von dem kleinen gelähmten Jungen und dem LKW- Fahrer, aufnahm, wurde es ganz still im Studio und weder er noch seine Musiker schämten sich der Tränen.


21:15 Uhr – Nashville:

„Nashville-Live“ ist ein Erlebnis! Die 4 Austro Americans aus dem oberösterreichischen Salzkammergut haben das Lebensgefühl der Amerikanischen Volksmusik verinnerlicht.

Mit ihrem eigenen, unverkennbaren Truck ‘n‘ Roll-Stil begeistert die Band nicht nur Fans der Countrymusik sondern darf sich über ein breitgefächertes Fanpublikum freuen. In den selbst komponierten Songs erlebt der Zuhörer Geschichten die das Leben schrieb. So dürfen auch die Songs aus dem brandneuen Album „Area Fifty Now“ nicht fehlen. Die Besucher erwartet eine unvergessliche „Nashville Show!


Für das leibliche Wohl sorgt die TEX MEX FOOD STATION:

Das leibliche Wohl der Gäste steht heuer ganz im Zeichen der texanisch- mexikanischen Küche mit einem Touch „Österreich“.

Vom feurigen Chili, zu köstlichen Fajitas bis hin zur klassischen „Schnitzelsemmel“ lässt das Salzkammergut Catering aus Bad Ischl keine Wünsche offen.

Für alle die es gerne „süß“ mögen, sorgen wie jedes Jahr die Nashville Ladies, mit ihren hausgemachten Köstlichkeiten für eine wahre Gaumenfreude. Und für alle die es hochprozentiger lieben gibt es auch heuer wieder die traditionelle Whisky Bar, genauso wie die große Tombola mit tollen Preisen.


Die wichtigsten INFOS:

  • Einlass: 18:30 Uhr
  • 19:15 Uhr – New West
  • 20:15 Uhr – Johnny Hill
  • 21:15 Uhr – 23:30 Uhr – Nashville
  • im Anschluss After Show Party
  • Folder NASHVILLEFEST 2018

Kartenvorverkauf:


Nashvillefest 2018 mit NEW WEST, JONNY HILL und NASHVILLE
Nashvillefest 2018 mit NEW WEST, JONNY HILL und NASHVILLE

Quelle:  Viertbauer Promotion

STARTE DEINEN RADIOPLAYER