Linda Fäh: „Und ich tanze“ – VÖ 09.08.2019

Linda Fäh - Und ich tanze
Linda Fäh - Und ich tanze

Schlagersängerin Linda Fäh hat eine weitere Single aus dem Album „Herzschlag“ ausgekoppelt.

„Und ich tanze“ ist bei Telamo erschienen und seit 09. August 2019 im Handel erhältlich.

Linda Fäh - Und ich tanze

Das wohlige knistern einer Langspielplatte in Kombination mit soft gespielter Klaviatur bilden die wunderbare nostalgische Einleitung zur neuen Single von Linda Fäh. „Und ich tanze“ ist positiv, originell und ausgesprochen sommerlich produziert.

Eine glückliche Verliebtheitsgeschichte in all ihrer Verträumtheit, Empfindsamkeit und des Feingefühls sind der thematische Stoff von „Und ich tanze“. Da wird der lang ersehnte leicht kühlende Sommerregen zum sympathischen Begleiter und bringt die Glückseligkeit des Verliebt seins zum Ausdruck, selbst der regennasse Asphalt wird hier zur romantischen Tanzfläche der liebenswürdigen Gefühle.

Die beschwingte Auflockerung durch ein „dam da dam“ in harmonischer Wiederholung gibt dem Titel eine gesungene Leichtigkeit welche wie eine erfrischende Sommerbrise wirkt. Das Soundmodell des Titels ist klug durchdacht und bietet das Spektrum eines Sommerhits mit all seinen Facetten.

Linda Fäh schafft es mit ihrer jugendlich positiv mitreißenden Stimme dem Titel den nötigen Schwung zu geben so dass Gesang, Text und Komposition erstklassig miteinander kooperieren. Der Song hält kleine magische Momente des Lebens parat und schafft es Erinnerungen lebendig werden zu lassen.

Textlich zeichnet für „Und ich tanze“ Alexander Scholz verantwortlich, der bereits mehrfach das buchstäbliche Grundgerüst für Linda Fäh`s Songs kreiert hat. Bernhard Wittgruber ist der schöpferische Komponist und hat bei diesem Titel seiner delikaten Kreativität freien Lauf gelassen und lässt so „Und ich tanze“ wundervoll musikalisch pittoresk erscheinen.


Linda Fäh - Und ich tanze
Linda Fäh – Und ich tanze

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER