TAMMY „Magst du mei Parfüm? – VÖ 11.10.2019

TAmmy - Magst du mei Parfüm?
Tammy - Magst du mei Parfüm?

Newcomerin TAMMY hat ihre neue Single veröffentlicht.

„Magst du mei Parfüm?“ ist bei Blue Martin Records erschienen und seit 11. Oktober 2019 im Handel erhältlich.

Tammy - Magst du mei Parfüm?

Mit ihrer dritten Single in diesem Jahr schlägt TAMMY, unser blonder Sonnenschein aus Niederbayern, sanftere Töne an. „Magst du mei Parfüm?“ ist eine kuschelige Midtempo-Nummer, die perfekt in den Herbst passt. Wie immer bei TAMMY ist der Refrain ein unwiderstehlicher Ohrwurm, garniert mit einem wunderschönen dreistimmigen Gesangssatz, der fast schon zu so etwas wie ihrem Markenzeichen geworden ist.

Mit der Zither kommt auch ein Instrument zum Einsatz, das in Bayern eine große Tradition besitzt, aber im Schlager eigentlich nie zu hören ist. In Verbindung mit den filigranen Akustik-Gitarren und der dezenten Percussion entsteht so ein unverwechselbarer Sound.

Komponiert und produziert wurde „Magst du mei Parfüm?“ wieder von ihrem bewährten Team Willy Klüter und Manfred Hochholzer, den Text schrieb Wolfgang Hofer.


Die Musik wurde ihr in die Wiege gelegt:

Die Musik wurde ihr schon in die Wiege gelegt, bereits im Alter von 3 Jahren, hat sie erste Gesangsversuche gemacht. Geboren wurde Tammy in Deggendorf, dem Tor zum bayerischen Wald. Wohlbehütet wuchs sie in der schönen Marktgemeinde Schöllnach, am Fuße des 1016 m hohen Brotjacklriegel, im Gebiet des Sonnenwaldes auf.

Ihre große Heimatverbundenheit zeigt sich auch in ihren Liedern, die sie in “bayerischer Sprache” singt. Gerne reist sie aber auch um die Welt & ist offen für jegliche Art von Musik. Die Liebe zum Dialekt und zur Mundart hat sich früh gezeigt, schon zu Beginn ihrer gesanglichen Laufbahn im Alter von 14 Jahren, wo sie in Schülerbands sang, bestand sie vehement darauf, dass auch österreichische und bayerische Lieder ins Programm mit aufgenommen werden.


Tammy - Magst du mei Parfüm?
Tammy – Magst du mei Parfüm?

Quelle: Blue Marlin Records

STARTE DEINEN RADIOPLAYER