Marianne Rosenberger: „Wann (Mr. 100%)“ – VÖ 25.10.2019

Marianne Rosenberg - Wann (Mr. 100%)
Marianne Rosenberg - Wann (Mr. 100%)

Mit der brandneuen Single „Wann (Mr. 100%)“ kündigt Marianne Rosenberg ihr nächstes Studioalbum an und steuert zugleich aufs 50. Bühnenjubiläum zu.

Das neue Studioalbum „Im Namen der Liebe“ kommt im Frühling 2020.

Marianne Rosenberg - Wann (Mr. 100%)

Für Marianne Rosenberg schließt sich ein Kreis – das hört man sofort. Sie nimmt ein vertrautes Gefühl, eine ganz ursprüngliche Energie und überführt sie ins musikalische Hier und Jetzt: Die brandneue Single „Wann (Mr. 100%)“, mit der die Berlinerin ab sofort auf ihr im Frühjahr 2020 kommendes Studioalbum zusteuert, klingt auch deshalb wie ein zeitgenössisches Update des klassischen Rosenberg-Sounds, weil sie in die Hansa-Studios zurückgekehrt ist, wo vor exakt 50 Jahren alles anfing.

Unzählige Hits später und unendlich viel reifer, präsentiert sich die Musikerin so stimmgewaltig, leidenschaftlich, elektrisiert und verliebt wie selten. „Wann (Mr. 100%)“ erscheint am 25. Oktober 2019 bei LOLA/Telamo.


Aufgewachsen in einer Berliner Künstlerfamilie, wird Marianne Rosenberg schon als 13-Jährige bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt. Bereits die Debütsingle „Mr. Paul McCartney“ trifft den Zeitgeist, den sie in den Siebzigern mit ikonischen Hits wie „Er gehört zu mir“, „Lieder der Nacht“ oder auch „Marleen“ wie keine andere prägen soll.


Marianne Rosenberg - Wann (Mr. 100%)
Marianne Rosenberg – Wann (Mr. 100%)

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER