Marie Reim: „14 Phasen“ – VÖ 12.06.2020

Marie Reim - 14 Phasen
Marie Reim - 14 Phasen

Das lang ersehnte Album von Marie Reim ist veröffentlicht.

Marie Reims Debütalbum „14 Phasen“ inkl. den Singles „SOS“ und „Weil das Mädels so machen“ ist seit 12. Juni 2020 als CD, Stream & Download überall erhältlich.

Marie Reim - 14 Phasen

Die Liebe ist voller Überraschungen. Manchmal „trifft sie unser Herz wie ein Pfeil“. Manchmal „setzt sie uns die rosarote Brille auf“ und manchmal müssen wir schmerzlich feststellen, dass wir mit unserem Lieblingsmenschen „schon lang‘ nicht mehr im Takt tanzen“.

All diese emotionalen Erkenntnisse vermittelt Marie Reim auf ihrem facettenreichen Debütalbum (VÖ: 12. Juni 2020) durch 14 neuen Songs, die dem Albumtitel entsprechend für „14 Phasen“ einer Liebesbeziehung stehen.


14 Phasen vom unsterblichen verliebt sein.

Über die angenehme Vertrautheit bis hin zu den ersten, irritierenden Zweifeln. Nicht beschönigend und dennoch ansteckend lebensbejahend. Großteils produziert vom erfolgreichen Produzententeam Silverjam for Madizin und zum Großteil getextet von Marie Reim, die eindrucksvoll ihre Qualität als Interpretin und Songwriterin unter Beweis stellt.

Der Tochter von Matthias Reim und Michelle wurde eine ungeheure Musikalität mit in die Wiege gelegt.

Doch entscheidend ist, was man daraus macht. Die vierzehn Songs auf „14 Phasen“ bilden die erstaunliche Bandbreite der Sängerin ab, die gekonnt den Spagat zwischen ehrlichen Botschaften, stimmungsgeladenen Uptempo-Nummern und nachdenklichen Tönen meistert.

So lädt dieses Album ein die „14 Phasen“ einer Liebesbeziehung Seite an Seite mit Marie Reim zu durchleben.


Marie Reims Debütalbum „14 Phasen“ inkl. den Singles „SOS“ und „Weil das Mädels so machen“ ist ab 12. Juni 2020 als CD, Stream & Download überall erhältlich.


Marie Reim - 14 Phasen
Marie Reim – 14 Phasen

Quelle: SMA / Ariola / Sonymusic

STARTE DEINEN RADIOPLAYER