Amigos: „Tausend Träume“ (Album) – VÖ 10.07.2020

Die Amigos - Tausend Träume (Album)
Die Amigos - Tausend Träume (Album)

2020 ist das Jubiläumsjahr der Amigos und sie sind kein bisschen leise.

Kraftvoll kündigen sie in ihrem 50. Bühnenjahr den Sommer an und veröffentlichen die neue Amigos-CD, die gleichnamige DVD, sowie eine erweiterte Fanbox.

Die Amigos - Tausend Träume (Album)

In 50 Jahren haben sie den Äquator mehrfach umrundet – würde man alle Kilometer zusammenrechnen, die Bernd und Karl-Heinz von den Amigos für die Musik auf den Asphalt gebracht haben.

So sicher wie die vier Jahreszeiten aufeinander folgen, so zuverlässig bringt der Juli 2020 uns seit dem Schicksalsjahr 2006 mit dem Durchbruch der bodenständigen Schlager-Brüder den langersehnten, jährlichen Amigos-Longplayer.


Mit satten 14 Titeln + Hitmix 2020 erfüllt das Album tausend Fan-Träume.

Mit berührenden Balladen für frisch Verliebte und Hochzeitsjubilare, mit Disco-Fox-Tanznummern zum Schwofen und Schmusen, klassischen Amigos-Hits und aufwühlenden Liedern gegen die Sprachlosigkeit haben die beiden Hessen sich selbst getoppt.

„Tausend Träume“ kennt kein Alter, folgt dem Gefühl und keinen Regeln. Einfach mal was Verrücktes machen? Verrückt sein, einfach mal loslassen und Gefühle zulassen dürfen wir mit den Amigos. Vom ersten bis zum letzten Track geht’s bei dieser Amigos-Scheibe rund.

Die Amigos: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Schlager immer wieder so gut ankommen. Wenn wir unsere ersten selbstgeschriebenen Texte und selbstkomponierten Melodien singen, sind unsere Fans voll mit dabei. Vielen Dank an unseren Produzenten Mike Dorth, der im Studio unsere Sprache spricht. In so vielen Jahren der Zusammenarbeit sind wir durch die Musik zu unzertrennlichen Freunden geworden und teilen noch immer „Tausend Träume“ mit und für unsere Fans.“


5 Millionen verkaufte Tonträger, insgesamt 347 Wochen in den Charts, 4 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 11 Nummer 1-Platzierungen in Folge und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen – die Amigos sind Kult.

Bis Ende des Jahres sind die Ausnahmemusiker noch auf großer Jubiläumstournee.

Zuversichtlich und kraftvoll begrüßen die Amigos auch mit der gleichnamigen DVD „Tausend Träume“ das erste Kapitel im neuen Amigos-Jahrzehnt. Mit ihren Fans teilen Karl-Heinz und Bernd Ulrich zusätzlich zu den Musikvideos der neuen Lieder im ausführlichen Gespräch Erinnerungen aus 50 Jahren Bühne. Und die Brüder vertrauen uns an, welche Träume sie noch immer bewegen.

Auch die – nach persönlichen Anregungen der Amigos bestückte – Fanbox erfüllt Fan-Träume: Ein Frühstücksbrettchen, eine LED-Taschenlampe, eine Textiltasche und ein lebensgroßes Amigos-Poster mit weiteren liebenswert zusammengestellten Überraschungen sind die exklusiven Zugaben zu CD und DVD.


Infos:


Die Amigos - Tausend Träume (Album)
Die Amigos – Tausend Träume (Album)

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER

Das könnte dich auch interessieren