Beatrice Egli: „I.N.S.T.A.“ – VÖ 05.08.2020

Beatrice Egli - I.N.S.T.A.
Beatrice Egli - I.N.S.T.A.

Beatrice Egli veröffentlicht eine weitere Vorabsingle aus dem kommenden „Best Of Album „Bunt“.

Doch nicht nur das: Als ganz besonderes Dankeschön für die jahrelange Treue enthält „BUNT“ sechs brandneue Bonus-Songs im mitreißenden 80er-Jahre-Sound.

Beatrice Egli - I.N.S.T.A.

„Ich habe in den letzten Jahren unglaublich viel gelernt“, berichtet Beatrice Egli über die aufregende Zeit, seitdem sie 2013 mit ihrem Multiplatin-veredelten Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ den Grundstein zu einer der erfolgreichsten Karrieren innerhalb des deutschen Schlagers legte. „Trotzdem werde ich bis heute immer noch positiv überrascht und freue mich über alles, was in meinem Leben passiert.“

Mittlerweile blickt die sympathische Schweizerin auf mehr als 1,5 Millionen verkaufte Einheiten ihrer sechs Studioalben, über 380 Millionen Streams ihrer Songs und Videos sowie restlos ausverkaufte Arena-Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich zurück.

Auf ihrer Best Of-Sammlung „BUNT“ lässt Beatrice die wichtigsten Songs auf ihrem bisherigen Weg nun noch einmal Revue passieren und lädt alle Fans ein zu einer farbenfrohen Reise in ihre musikalische Vergangenheit.

Doch nicht nur das: Als ganz besonderes Dankeschön für die jahrelange Treue enthält „BUNT“ sechs brandneue Bonus-Songs im mitreißenden 80er-Jahre-SoundBeatrice Egli wie man sie noch nie zuvor gehört hat!

Neben sechs brandneuen Songs enthält die Deluxe-Version des „BUNT“-Albums zusätzlich eine weitere Bonus-Disc, auf der Beatrice ihre beliebtesten, aber auch neue Songs in ihrer Muttersprache Schweizerdeutsch, Französisch und Italienisch, performt.

„Die Aufnahmen haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht“, blickt die Musikerin begeistert zurück. „Dieses Album stellt ein Highlight auf meiner musikalischen Reise dar. Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Arbeiten denke. Ich habe im Urlaub extra Französisch und Italienisch gebüffelt und bin wieder zur Schule gegangen. Es war eine große Herausforderung, doch wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es bekanntlich auch durch!“ Mit der Best Of „BUNT“ schaut Beatrice Egli nun noch einmal zurück, um sich gleichzeitig neuen Herausforderungen zu stellen.

„Ich bin unendlich dankbar dafür, was mir bis hierhin widerfahren ist. Ich habe in den letzten Jahren ein konstantes künstlerisches Wachstum erlebt, das mir Kraft für die Zukunft gibt. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, mein Publikum mit auf eine wilde Reise genommen zu haben, die den Fans bisher sehr gut gefallen hat!“

Beatrice über ihren Song „I.N.S.T.A.“:

„Mein Produzent hat das 80er-Jahre-Thema musikalisch sehr charmant und liebevoll umgesetzt! Dieser Song könnte tatsächlich aus den 1980er-Jahren stammen. Durch all die freie Zeit während der Corona-Pandemie habe ich jeden Tag viele Stunden auf Instagram verbracht; so viel wie noch nie zuvor. Ich habe dabei mir amüsiert angeschaut, was denn meine Kollegen und Lieblingsstars so treiben. Irgendwann kam mir die Idee, einen Song darüber zu schreiben.“


Beatrice Eglis neues Album „BUNT – Best Of“ erscheint am 14. August 2020.


Beatrice Egli - I.N.S.T.A.
Beatrice Egli – I.N.S.T.A.

Quelle: UMD / Polydor / umusic

STARTE DEINEN RADIOPLAYER