Die Schornsteinfeger: „Wochenendträumer“ – VÖ 25.08.2020

Die Schornsteinfeger - Wochenendträumer
Die Schornsteinfeger - Wochenendträumer

Im 20 Jahre Jubiläumsjahr blicken die Schornsteinfeger auf 20 wunderschöne musikalische Jahre zurück, in denen sie bereits 10 Alben veröffentlichten.

Die Schornsteinfeger - Wochenendträumer

Die brandneue CD „Wochenendträumer“ ist bei Tyrolis erschienen und seit 25. August 2020 im Handel erhältlich.

„Wochenendträumer wie wir, genießen die Zeit jetzt und hier“… so singen die Schornsteinfeger auf ihrem neuesten Album und bringen es damit direkt auf den Punkt. Sie meinen damit die schönen Tage und Stunden, in denen man sich ganz und gar seiner Freizeit widmen kann. Unter Freunden sein, zusammensitzen oder Tanzen gehen. Ganz egal was auch immer es ist, Spaß muss es machen.

Die Schornsteinfeger stehen normalerweise über 250 Mal jährlich auf der Bühne und zählen somit zu den meistgebuchten Bands Deutschlands.

Klar ist die beliebte Schlagerband aus dem bayerischen Schwaben derzeit auch von der aktuellen Ausnahmesituation betroffen, doch die 4 Musiker nutzten die vergangenen Wochen und Monate um ihr neues Album vorzubereiten und vorausschauend zu planen.

Seit 2000 steht der gelernte Schornsteinfeger Harry Wirth zusammen mit seiner Frau Elke und weiteren Musikern als Schlagerformation auf der Bühne. Seit 2003 nennen sie sich DIE SCHORNSTEINFEGER und touren erfolgreich durch die Schlagerszene. Zur heutigen Formation zählen das langjährige Bandmitglied Theo Schmidt und Heinz Reimann!

Im 20 Jahre Jubiläumsjahr blicken die Schornsteinfeger auf 20 wunderschöne musikalische Jahre zurück, in denen sie bereits 10 Alben veröffentlichten, incl. der brandneuen CD „Wochenendträumer“.


Die Schornsteinfeger - Wochenendträumer
Die Schornsteinfeger – Wochenendträumer

Quelle: Tyrolis

STARTE DEINEN RADIOPLAYER