Sonia Liebing: „Absolut“ – VÖ 25.09.2020

Sonia Liebing - Absolut
Sonia Liebing - Absolut

Die sympathische Schlagersängerin hat ihr neues Album veröffentlicht.

„Ich werde noch ne Schippe drauflegen“ verspricht Sonia Liebing für ihr zweites Album „Absolut“, welches am 25. September 2020 erschienen ist.

Sonia Liebing - Absolut

Der erfolgreiche Single Vorbote „Ich will mit dir (nicht nur reden)“ gab davon bereits einen guten ersten Eindruck, da der Titel nur so vor Lebensfreude und Energie sprüht.

Trotzdem war es eine starke Ansage von Sonia, wenn man bedenkt, dass bereits seit letztem Jahr niemand mehr im Schlager an ihr vorbeikommt. Ihr Debütalbum „Wunschlos glücklich“ setzte bereits neue Maßstäbe für Newcomer und sie tourte und begeisterte deutschlandweit die größten Hallen mit ihren Live-Auftritten u.a. bei der „Schlagernacht des Jahres“-Tour. Außerdem hatte sie dieses Jahr bereits wochenlang einen sehr erfolgreichen Airplay-Hit gemeinsam mit DJ Herzbeat und der modernen, frischen Single „Maybe“.

Sonia scheint für den Schlager geboren, aber es ist andersherum, denn quasi seit sie geboren ist, ist sie Schlager, hört ihn, fühlt ihn und singt ihn auch schon als Teenager in ihrer Schülerband. Man kann kaum mit Sonia sprechen, ohne dass sie ihre Lieblings-Schlager-Songs zitiert, immer wieder kommen Wolfgang Petry und Andy Borg Zitate aus ihr herausgeschnellt. Und diese wahrhaftige Liebe für Schlager merkt man auf ihrem Album „Absolut“ in jedem einzelnen Song.

Sonia bringt es auf den Punkt:

„Meine Musik ist das totale Leben irgendwie. Keine Phanthasie, sondern Geschichten, die das Leben schreibt, emotional, frech, fröhlich.“ Und genau das ist das Besondere an dem Album: es bringt für jede Stimmung, für jedes Gefühl die passenden Zeilen und Musik. Man kommt ihr sogar noch näher als ihre zahlreichen Follower bei Instagram, denen die Sängerin schon viel aus ihrem Leben und Alltag zeigt. Diese natürliche, nahbare Art kombiniert mit ihrer ausdrucksstarken Stimme wird dieses Album sicher zum neuen Lieblings-Album von vielen Schlager-Fans machen und zu einem Meilenstein in Sonias musikalischer Entwicklung.


Sonia Liebing - Absolut
Sonia Liebing – Absolut

Quelle: ELE / Electrola / umusic

STARTE DEINEN RADIOPLAYER

Das könnte dich auch interessieren