Kastelruther Spatzen: „Liebe für die Ewigkeit“ – VÖ 09.10.2020

Kastelruther Spatzen - Liebe für die Ewigkeit
Kastelruther Spatzen - Liebe für die Ewigkeit

Die erfolgreiche Volksmusikgruppe aus Südtirol hat ihr neues Album veröffentlicht.

Das Album „Liebe für die Ewigkeit“ gibt es auch als Fanbox.

Kastelruther Spatzen - Liebe für die Ewigkeit

„Liebe für die Ewigkeit“ ist ein hehres Versprechen, das in der Liebe heutzutage oft nicht mehr so richtig funktioniert, umso mehr aber bei den Kastelruther Spatzen und ihren treuen Fans! Jedes Jahr pilgern sie im Herbst zu Zehntausenden zum legendären Spatzenfest nach Kastelruth.

Leider fällt das legendäre Fest aber dieses Jahr der Corona Pandemie zum Opfer und so haben die Spatzen die Album-Veröffentlichung genau auf das angedachte Datum der Veranstaltung am 09. Oktober gelegt.

Es ist zwar nur ein kleiner Ausgleich für diesen für alle schweren Verlust, aber immerhin: „Die Liebe für die Ewigkeit“ – was die Spatzen und ihre Fans betrifft – bleibt gewiss.


Das neue Album wird es auch deshalb als limitierte Fanbox geben.

Der Inhalt der Box wird die Fans begeistern. Sie besteht aus der aktuellen CD, einer Spatzen Schürze (Südtiroler Bauernschürze), sieben handsignierten Autogrammkarten, einem Poster und einem 2er Button-Set.

Die Kastelruther Spatzen sind die erfolgreichste Volksmusikgruppe überhaupt. Sie haben alles gewonnen, was es in ihrem Metier zu gewinnen gibt. So haben sie 5 x Die Goldene Stimmgabel sowie mehrere Kronen der Volksmusik erhalten und zudem den Grand Prix der Volksmusik gewonnen.

Diese drei Award-Shows sind mittlerweile längst TV-Geschichte aber die Spatzen stehen nach wie vor in alter Frische am Zenit des Erfolges. Ihre 13 (!) Echos sind schon längst im großen Buch der Branchengeschichte eingetragen und gelten in Deutschland als unverrückbares Maß der Dinge.

Das Album „Liebe für die Ewigkeit“ erzählt wundervolle und bewegende Geschichten, streichelt die Seele, hat aber auch seine lustigen und fröhlichen Seiten und regt immer wieder auch zum Nachdenken an. Es ist der klingende Beweis dafür, dass die Kastelruther Spatzen nach all den Jahren immer noch lieben, was sie tun, immer noch genau hinschauen. Die Spatzen feiern auch in den 20ern immer noch die Liebe zur Musik, zu ihren Fans und zum Leben. Das ist zeitlos schön und macht einfach Spaß.


Kastelruther Spatzen - Liebe für die Ewigkeit
Kastelruther Spatzen – Liebe für die Ewigkeit

Quelle: ELE / WE LOVE MUSIC / umusic

STARTE DEINEN RADIOPLAYER

Das könnte dich auch interessieren