TAMMY – „Mach di net zum Clown für mi“

TAMMY - Mach di net zum Clown für mi
TAMMY - Mach di net zum Clown für mi

„Mach di net zum Clown für mi“ von TAMMY ist eine weitere Auskoppelung aus dem Album „Landkind“.

TAMMY - Mach di net zum Clown für mi

Eine weitere Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Landkind“ stellt TAMMY mit ihrer neuen Single vor: „Mach di net zum Clown für mi“.

Darin erzählt sie von all den Dingen, die ihr Liebster so anstellt, um ihr zu imponieren. Was aber gar nicht sein muss, denn sie möchte ihn gar nicht anders haben, und sagt ihm „Bleib so wie du bist“.

Der fröhliche Up-Tempo Schlager ist natürlich wieder im bayerischen Dialekt gesungen, wie man das von TAMMY gewohnt ist.

Der Text stammt von Mark Bender, die Musik und die Produktion von ihrem bewährten Team Willy Klüter/Manfred Hochholzer.


Die Musik wurde ihr in die Wiege gelegt:

Bereits im Alter von 3 Jahren, hat sie erste Gesangsversuche gemacht.

Geboren wurde Tammy in Deggendorf. Wohlbehütet wuchs sie in der schönen Marktgemeinde Schöllnach, am Fuße des 1016 m hohen Brotjacklriegel, im Gebiet des Sonnenwaldes auf.

Ihre große Heimatverbundenheit zeigt sich auch in ihren Liedern, die sie in “bayerischer Sprache” singt. Gerne reist sie aber auch um die Welt und ist offen für jegliche Art von Musik.

Die Liebe zum Dialekt und zur Mundart hat sich früh gezeigt. Schon zu Beginn ihrer gesanglichen Laufbahn im Alter von 14 Jahren sang sie in Schülerbands. Und sie bestand vehement darauf, dass auch österreichische und bayerische Lieder ins Programm mit aufgenommen werden.


Info:


TAMMY - Mach di net zum Clown für mi
TAMMY – Mach di net zum Clown für mi

Quelle: Blue Marlin Records

STARTE DEINEN RADIOPLAYER