Bernhard Brink – „Brennendes Herz“ – die aktuelle Single

Bernhard Brink - Brennendes Herz
Bernhard Brink - Brennendes Herz

Kurz vor dem 50. Bühnenjubiläum so erfolgreich wie nie:

Die neue Single „Brennendes Herz“ ist am 09. Juli 2021 bei TELAMO erschienen.

Bernhard Brink – „Brennendes Herz“ – die aktuelle Single

Bernhard Brink startet mit einer weiteren Singleauskopplung in den Sommer.

Nachdem er zuletzt die gegenseitige Toleranz von „Lieben und Leben“ beschrieben hatte, richtet Bernard Brink den Blick nun nach innen.

„Brennendes Herz“ heißt die zweite Single vom Erfolgs-Album des Schlagertitans, die am 09. Juli 2021 veröffentlicht wurde.

Wirkte der Vorgänger wie eine gefühlvolle Umarmung, geht es dieses Mal deutlich stürmischer zu. Es ist ein energetischer Song, der sich schon nach wenigen Takten in alle Richtungen ausbreitet und dem man sich unmöglich entziehen kann.

Die emotionale Kälte ist vorbei, doch jetzt hat das brennende Herz, das leidenschaftliche „Wir“ gewonnen. „Die Flammen regier’n“ im Rausch der Zweisamkeit“.

Kaum zu glauben, dass für den Schlagertitan bald schon das 50. Bühnenjubiläum ansteht.

Der sympathische, ungemein geerdete Wahlberliner mit niedersächsischen Wurzeln hatte die Charts schon seit den Siebzigern mit einer ganzen Serie von Hits aufgemischt.

Man denke etwa an „Liebe auf Zeit“ oder „Ich wär’ so gern wie Du“ – um danach nicht nur als Musiker mit immer neuen Hits (von „Blondes Wunder“ bis „Von hier bis zur Unendlichkeit“), sondern auch als Moderator und echter Allround-Entertainer eine Kontinuität an den Tag zu legen, die man sonst lange suchen muss.

Neben der Moderation seiner Erfolgsshow „Schlager des Monats“, durch die er mittlerweile im vierten Jahr führt, ging es zuletzt auch für den Sänger nur noch steil bergauf.

Auf Platz #14 für das Album „Mit dem Herz durch die Wand“ (2017) folgte Platz #12 in Deutschland für „Diamanten“ (2019) und ganz aktuell seine erste Top 10 Platzierung mit seinem Album „lieben und leben“.


Bernhard Brink – „Brennendes Herz“ – die aktuelle Single
Bernhard Brink – „Brennendes Herz“ – die aktuelle Single

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER