Olaf der Flipper – „Liebe ist“ – das Album 2021 – VÖ 06.08.2021

Olaf der Flipper - Liebe ist (Album)
Olaf der Flipper - Liebe ist (Album)

„Liebe ist“ – Rückblende und Vorgeschichte.

Der Anfang einer Geschichte, die Olaf der Flipper durch seine Musik mit Leben erfüllt. Und auch andersherum: das Leben mit Musik.

Olaf der Flipper - Liebe ist (Album)

Olaf der Flipper veröffentlicht mit „Liebe ist“ das Album 2021.

„Liebe ist“ kein Mythos, sondern die wahre Geschichte glücklicher Liebe.

Mit unbändiger Lust zieht es Olaf den Flipper auf die Bühne.

  • 60 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf einer Live-Bühne.
  • Zehn Jahre nach Beginn seiner Solo-Karriere als wohl erfahrenster Newcomer im Anschluss an den Bühnenabschied der legendären Flippers.
  • Im Jubiläumsjahr seines 75. Geburtstags.
  • Am 50. Jahrestag seiner Ehe.

Es zieht ihn auf die Bühne wie am ersten Tag.


Seine erste, seine Jugendliebe aus Teenagertagen sind die Hits von damals. Die Songs von Bill Haley, Elvis und Henk Marvin, die großen Schlager seiner Anfangszeit.

Lange bevor die kleine Eva weinte und die rote Sonne von Barbados den Stern der Kultband Die Flippers vor 35 Jahren als Top Stars der Schlagerszene aufgehen ließ.


Die zweite große Liebe seines Lebens ist seine Sonja.

Die starke Ballade „Goldene Hochzeit“ begegnet dem Lebenspartner auf Augenhöhe, spricht mit wohlgesetzten Worten aus, was in vielen Ehen im Alltag ungesagt bleibt und trifft mitten ins Herz.

Gerade Menschen, die uns am nächsten stehen, nehmen wir oft als selbstverständlich hin.


Das Album 2021 schreibt Liebesgeschichten und hält Paaren den Spiegel vor.

Um die Schönheit und das Glück zu feiern, damit wir uns gut fühlen und lachen, weil wir den Moment erleben.

Was wären die Liebe und ein romantischer Abend ohne Lovesongs, Schmachtfetzen, Schnulzen, die wir schon vermissen, wenn der letzte Ton gerade erst verklungen ist:


Diese 15 Tracks haben kein Verfallsdatum!

„Liebe ist, wenn du die Welt um dich vergisst.“ Liebe ist ein Longplayer, der die Leidenschaft immer neu für sich entdeckt und frisch hält.  Vergessen kann nur, wer kein Herz hat.

Vom Fremden und Neuen fasziniert, tickt Olafs Leidenschaft für die Musik noch immer gleich.

In 60 Bühnenjahren hat seine Begeisterung für Musik nicht an Lebendigkeit verloren.


Auch mit 75 ist der Flipper schlagfertig und um keine Antwort verlegen.

„Meine bessere Hälfte: Sonja und die Musik! Beide sind die Lieben meines Lebens. Wir drei führen eine harmonische Liebesbeziehung, sind Partner fürs Leben!“

Denn „Liebe ist“ im Jubiläumsjahr auch die neue Lust auf Schlager im Flippers Sound 2021, die Olaf der Flipper im Herbst auch auf große Jubiläumstour bringt.


Olaf der Flipper - Liebe ist (Album)
Olaf der Flipper – Liebe ist (Album)

Quelle: Telamo

STARTE DEINEN RADIOPLAYER