
Die Schweizerin hat ein „Best-Of-Album“ mit 20 Songs veröffentlicht.
Das neue Album “Herzfarben“ vereint unvergessliche Höhepunkte der Vergangenheit. Und bietet uns mit einer Handvoll brandneuer Songs einen Blick in die Gegenwart und Zukunft.

Fragt man Francine Jordi nach der größten Herausforderung ihres bisherigen Lebens, erhält man als Antwort „die ersten 30 Jahre zu überstehen“, wobei sie mit den Augen zwinkert und lacht.
Ein sympathisches und durch und durch ansteckendes Lachen.
„Das war natürlich zunächst die Zeit als Teenager, danach der Druck, die Karriere in Gang zu bringen und damit verbunden die hohe Erwartungshaltung von außen.“
„Als ich 30 wurde und dann endlich nicht mehr nur auf meinen Verstand gehört, sondern gelernt habe, auch auf mein Herz zu hören, ist vieles sehr viel einfacher und leichter geworden.“
Und auch heute noch ist es hauptsächlich das Herz, das ihr den Weg zeigt und sich als kluger Ratgeber erwiesen hat. Authentisch zu sein und sich nicht verbiegen zu müssen, ist der Berner Sängerin überaus wichtig.
Zeit, einmal innezuhalten und Revue passieren zu lassen:
Dafür hat der Publikumsliebling, der in diesem Jahr ihren 44. Geburtstag feiert, ihre schönsten und erfolgreichsten Songs unter dem Titel „Herzfarben“ zusammengestellt.
Dabei ist der Name Programm und spiegelt zum einen ihre Offenheit und Neugier, zum anderen Facettenreichtum und Vielseitigkeit wider.
Und auch wenn Francine Jordi nach wie vor keinerlei Berührungsängste mit den unterschiedlichsten Musikgenres kennt, fühlt sie eines ganz stark:
„Schlager ist meine Heimat. Und auch wenn es sich im Laufe der Jahre vielleicht etwas verändert oder weiterentwickelt hat, ist es trotzdem genau das, was ich liebe“, sagt sie.
„Dabei ist es gar nicht so einfach, einen guten Schlager zu schreiben. Die richtigen Worte zu finden, die die Menschen berühren und die jeder mitsingen kann.“
Und doch veröffentlichte Francine im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere einen Hit nach dem anderen.
Das neue Album “Herzfarben“ vereint nicht nur unvergessliche Höhepunkte der Vergangenheit, sondern bietet uns mit einer Handvoll brandneuer Songs einen Blick in die Gegenwart und Zukunft.

Quelle: Heart of Berlin