Die Nockis „Ich will dich“ – das neue Album

Nockis - Ich will dich (Album)
Nockis - Ich will dich (Album)

Das neue Album, das 40-jährige Bühnenjubiläum und das NOCKISFEST 2022.

Das Album “Ich will dich” ist seit dem 21. Januar 2022 im Handel erhältlich.

Nockis - Ich will dich (Album)

Das neue Album der NOCKIS „Ich will dich“ ist veröffentlicht.

Die NOCKIS stehen unmittelbar vor ihrem 40-jährigen Bühnenjubiläum, das sie 2022 ab dem NOCKISFEST (16.-18.09.2022 in Millstatt Kärnten) ausgiebig feiern werden.

Mit knapp 7 Millionen verkauften Soloalben ist die Formation aus Kärnten rund um Frontman und „NOCKIS Stimme“ Gottfried „Friedl“ Würcher Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten.

Mit ihren unzähligen Hits begeistern sie ganze Generationen von Schlagerfans.

Spielen sie ihre Shows, dann ist das Reservoir an Schlagerhits so groß, dass die NOCKIS ein Wochenende durchspielen könnten und noch immer wären nicht alle Lieder untergebracht. Man könnte die NOCKIS daher durchaus als die Stones des deutschen Schlagers bezeichnen.

Zum Jubiläum warten die NOCKIS mit einem neuen Album auf, das den Titel „Ich will dich“ trägt.

Zu hören sind jede Menge spannende und amouröse Geschichten, die zumeist dem wahren Leben entsprungen sind.

Verpackt werden diese Stories in hochmoderne Schlager, die im Studio so lange ausgetüftelt werden, bis am Ende der 100- prozentig richtige Sound für den jeweiligen Song gefunden ist.

2022 werden die NOCKIS mit diesem Album auf eine ausgedehnte Tournee gehen und rund 80 Konzerte spielen.

Dazu kommt im Spätsommer vom 16.09.2022 bis 18.09.2022 das legendäre NOCKISFEST – der ultimative Treff der NOCKIS Fans aus ganz Europa. Auch bei dem diesjährigen Fest wird die Band, wie in jedem Jahr, wieder Gold und Platin Awards verliehen bekommen.

Das Jahr 2021 war kein einfaches für die NOCKIS.

Im Juli 2021 verspürte der Bandleader, Gottfried Würcher, auf der Heimfahrt von einer Pressekonferenz plötzlich Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde damals ein Herzinfarkt diagnostiziert.

Glücklicherweise kam Friedl Würcher nach diesem Schock wieder schnell auf die Beine und startete sofort voll motiviert mit dem Schreiben neuer Songs.

Das Ergebnis dieser kreativen Phase ist dieses vielseitige Album.

„Ich will dich“ ist gesamt betrachtet ein Meisterwerk des Schlagergenres.

Die NOCKIS wissen halt ganz genau, „wo der Schlüssel“ zu bedeutenden Schlagerhits liegt. Das Erfolgsgeheimnis von Gottfried Würcher und seinen Mitstreitern ist dabei klar erkennbar.

Die NOCKIS haben immer Kurs gehalten, sie nehmen aber immer wieder auch neue Strömungen auf. Sie bleiben in ihrer Entwicklung nie stehen und klingen so immer topaktuell. Nur die ganz Großen schaffen das – die NOCKIS gehören definitiv dazu.

Das Album “Ich will dich” ist seit dem 21. Januar 2022 im Handel erhältlich.


Nockis - Ich will dich (Album)
Nockis – Ich will dich (Album)

Quelle: ELE / Electrola / Viertbauer Promotion