Francine Jordi & Ross Antony – „In allen Farben“ – VÖ 18.03.2022

Francine Jordi & Ross Antony - In allen Farben
Francine Jordi & Ross Antony - In allen Farben

Aufgrund der Corona-Situation mussten Francine Jordi und Ross Antony den Song getrennt voneinander aufnehmen.

Francine Jordi: „Da ist nicht nur viel Farbe im Lied, diese britisch-deutsch-schweizerische Zusammenarbeit ergibt auch eine ganz eigene musikalische Würze.“

Francine Jordi & Ross Antony - In allen Farben

Die letzten zwölf Monate waren sehr ereignisreich für Francine Jordi.

Sie hat sich mit der Veröffentlichung ihres Best Of-Albums „Herzfarben“ das schönste Geschenk zu ihrem 44. Geburtstag selbst gemacht.

Endlich konnte sie auch wieder zurück auf die Bühne und war zu Gast in zahlreichen TV-Shows (wie erst kürzlich bei der Giovanni-Zarrella-Show).

Für die sympathische Schweizerin war wohl das Beste daran, dass sie endlich auch all ihre liebgewonnenen Kollegen wiedersehen konnte, wie zum Beispiel Ross Antony, mit dem sie seit einigen Jahren sogar Freundschaft verbindet.

Was dabei herauskommt, wenn zwei Kreative wie Francine und Ross ihre Köpfe zusammenstecken? Natürlich eine musikalische Überraschung!

Der österreichische Komponist Lukas Lach hatte Francine einen Song vorgespielt:

„Ich habe mich beim ersten Anhören in das Lied verliebt. Die tiefgründige Botschaft des Songs verbunden mit dieser Melodie, die mich immer wieder aufs Neue überrascht, hat mich total verzaubert.“

Auch kam ihr sofort in den Sinn, mit wem sie dieses Lied gern gemeinsam aufnehmen will, und zwar mit Ross Antony.

„Zum Glück war er auch sofort begeistert von der Idee. Schon beim ersten Treffen mit Ross im ZDF-Fernsehgarten vor Jahren ist mir dieser großartige Mensch sofort ans Herz gewachsen. Jedes Zusammentreffen mit ihm ist ein Highlight.

„Ross ist ein Mensch, mit dem man viel Spaß haben kann und lachen bis einem die Bauchmuskeln schmerzen. Aber was ich besonders schätze ist, dass man mit ihm auch genauso tiefgründige Gespräche haben kann,“ erklärt Francine.

Gesagt getan – und das Ergebnis kann sich mehr als hören lassen.

„In allen Farben“ ist dank der einzigartigen Stimmfarben von Francine und Ross zu etwas ganz Besonderem geworden.

„Da ist nicht nur viel Farbe im Lied, diese britisch-deutsch-schweizerische Zusammenarbeit ergibt auch eine ganz eigene musikalische Würze.“

Die Botschaft des Songs hat für Francine eine große Bedeutung und an Aktualität wie Brisanz in der letzten Zeit noch gewonnen:

„Sei Du selbst und steh zu dem, was und wie Du bist – egal, ob Mann oder Frau, dick oder dünn – unabhängig von Status, sexuellen Orientierung oder Hautfarbe! Dann kannst Du etwas erreichen und verändern in der Welt.“

Aufgrund der Corona-Situation mussten Francine Jordi und Ross Antony den Song getrennt voneinander aufnehmen.


Francine Jordi & Ross Antony - In allen Farben
Francine Jordi & Ross Antony – In allen Farben

Quelle: Heart of Berlin