Roland Kaiser – „Gegen die Liebe kommt man nicht an“

Roland Kaiser - Gegen die Liebe kommt man nicht an
Roland Kaiser - Gegen die Liebe kommt man nicht an

Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter.

Die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ ist der erste Vorbote seines Studioalbums „Perspektiven“. Der Longplayer wird im September 2022 veröffentlicht.

Roland Kaiser - Gegen die Liebe kommt man nicht an

Roland Kaiser hat seine neue Single veröffentlicht.

Seine Energie und seine Schaffenskraft sind einfach beispiellos.

Hat Roland Kaiser sein Millionenpublikum gerade noch mit dem Top 3-Album „Weihnachtszeit“ verzaubert, läutet der Ausnahmemusiker mit seiner brandneuen Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ im März sein ganz persönliches Jubiläumsjahr auch musikalisch ein, und hat dabei jede Menge Überraschungen für seine Fans parat.

Seit mittlerweile fünf Dekaden prägt Roland Kaiser die deutsche Musiklandschaft wie kaum ein Zweiter.

Schon unzählige Male von Fans und Medien auf dem Zenit seines Schaffens gefeiert, überrascht der leidenschaftliche Vollblutentertainer immer wieder mit frischen, unverbrauchten Ideen, um sich von Album zu Album jeweils aufs Neue zu übertreffen.

Eine stetige Weiterentwicklung, während der er nicht nur ganze Hörergenerationen mit Klassikern wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder „Joana“ begeistert hat, sondern für mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern mit zahllosen Auszeichnungen geehrt wurde.

Rund um seinen 70. Geburtstag im Mai 2022 beschenkt Roland Kaiser sich und seine Fans mit jeder Menge Überraschungen.

Den Anfang macht die brandneue Single „Gegen die Liebe kommt man nicht an“. Damit legt der Sänger und Musiker den ersten Vorboten seines im September 2022 folgenden Studioalbums „Perspektiven“ vor.

Wie sein für 400.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichneter Überhit „Warum hast du nicht nein gesagt“, der gemeinsam mit Götz von Sydow entstanden ist, stammt auch „Gegen die Liebe kommt man nicht an“ aus der Feder von Maite Kelly. Dieses Mal in Zusammenarbeit mit Sebastian Wurth sowie Daniel Sommer – und transportiert eine der wohl wichtigsten Erkenntnisse im Leben.

„Gegen die Liebe kommt man nicht an – eine Erfahrung, die ich nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umfeld beobachtet habe“, so Roland Kaiser über die Bedeutung seiner neuen Single.

„Die Botschaft ist universell: Die Liebe ist einfach die stärkste Kraft auf der Welt, der man sich nicht entziehen kann. Sie sucht sich immer ihren Weg, manchmal auch entgegen aller Vernunft. Maite rief mich ganz aufgeregt an und meinte, das wäre mein nächster Riesenhit. Als sie mir dann wenig später den Song schickte, war ich sofort begeistert.“

Um seinen runden Geburtstag angemessen mit seinem Publikum zu feiern, begibt sich Roland Kaiser in diesem Jahr auf große Tournee durch deutsche Arenen.

Schon im Sommer darf man sich auf die ersten Konzerte freuen. Gefolgt von sechs „Kaisermania“-Terminen und schließlich der Krönung: Einer über 30 Shows umfassenden Jubiläumstournee im kommenden Herbst.

Die für Mai 2022 geplante Veröffentlichung der ganz besonderen Hitsammlung „Alles Kaiser – Vol. 3“ rundet das Paket vollständig ab. Willkommen im großen Roland Kaiser-Jahr!


Roland Kaiser - Gegen die Liebe kommt man nicht an
Roland Kaiser – Gegen die Liebe kommt man nicht an

Quelle: SMA / Ariola / Sonymusic