Marianne Rosenberg – „Bitte sag nicht Goodbye“ – VÖ 01.04.2022

Marianne Rosenberg - Bitte sag nicht Goodbye
Marianne Rosenberg - Bitte sag nicht Goodbye

Marianne Rosenberg veröffentlicht weiteren Vorboten ihres DIVA-Albums.

Mit der elektrifizierenden Neuinterpretation „Bitte sag nicht Goodbye“ verneigt sie sich vor Gloria Gaynors Welthit aus dem Jahr 1974.

Marianne Rosenberg - Bitte sag nicht Goodbye

Marianne Rosenberg braucht diese Nähe, sie braucht dieses Feeling einfach, momentan mehr denn je – und kann Abschiede offensichtlich nicht ausstehen.

Nachdem Marianne Rosenberg im Oktober 2021 mit „So kannst Du nicht gehn“ ihr neues Album DIVA angekündigt hatte, taucht sie jetzt noch tiefer ein in die Seventies und schickt ihre neueste Single „Bitte sag nicht Goodbye“ auf den Dancefloor.

Ihre ultrazeitgenössische Neuinterpretation von Gloria Gaynors Disco-Hymne „Never Can Say Goodbye“ ist am 01. April 2022 erschienen.

Nach dem betörenden Intro nimmt der Song in der ersten Strophe schon Fahrt auf. Und er erreicht mit dem Chorus das Maximum an Energie, die Gesang und Musik transportieren können.

Rhythmisch aufregend und perfekt zwischen tanzbarem Jetzt-Sound und dem unvergessenen Original oszillierend. Rosenberg hat auch diesen Lieblingssong höchstpersönlich ins Deutsche übertragen und hier aktuelle Bezüge gesetzt:

„Facetime tut uns nicht gut“. Wiederum in den legendären Hansa-Studios aufgenommen, ist ihre Version von „Never Can Say Goodbye“ ein Wechselbad der Gefühle. Gefühle zwischen Dur-Euphorie und Moll-Abschiedsstimmung und versprüht sowohl pure Lebensfreude wie ergreifende Sehnsucht.

Obwohl das Original schon vor exakt 50 Jahren vom damals 12-jährigen Michael Jackson eingesungen wurde, ist für die Berlinerin die Aufnahme von Gloria Gaynor von 1974 entscheidend.

Mehr Disco, auch deutlich mehr Energie brachte die US-Sängerin in ihre Interpretation ein, die auch in Deutschland Anfang 1975 in den Top-15 vertreten war.

Ähnlich positiv geht nun auch Marianne Rosenberg den Lovesong an und kämpft für eine Beziehung, die doch scheinbar nicht möglich ist.

Die neue Single „Bitte sag nicht goodbye“ ist am 01. April 2022 erschienen.


Marianne Rosenberg - Bitte sag nicht Goodbye
Marianne Rosenberg – Bitte sag nicht Goodbye

Quelle: Telamo