Vincent Gross hat sein neues Album „Frei“ veröffentlicht

Vincent Gross - Frei
Vincent Gross - Frei

Der neue Longplayer ist bei Telamo erschienen.

„Frei“ ist sein mittlerweile viertes Studioalbum und seit 07. Oktober 2022 im Handel erhältlich.

Vincent Gross - Frei

Das neue Album von Vincent Gross ist veröffentlicht.

Sänger, Songwriter, Moderator, Nr.1-Künstler in der Schweiz und Top10-Künstler in Deutschland. Vincent Gross hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe der Schlagerlandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Nun schreibt er seine eigene Erfolgsgeschichte fort und veröffentlicht mit „Frei“ sein mittlerweile viertes Studioalbum.

Der neue Longplayer ist am 07. Oktober 2022 bei Telamo erschienen.

Fast auf den Tag genau hat Vincent Gross sein 5-jähriges Jubiläum genutzt, um mit der ersten Singleauskopplung „Weisst was ich mein“, sein neues Studioalbum „Frei“ anzukündigen.

Zwar steht der beliebte Sänger bereits seit seinem Debütalbum „Rückenwind“ (aus dem Jahr 2017) für modernen und frischen Popschlager, dennoch hat sich der Vincent-Gross-Sound über die Jahre stetig weiterentwickelt.

Und dieser Sound kommt offensichtlich sehr gut an, wie ein Radio-Hit nach dem nächsten, Platz 1 der offiziellen Schweizer Albumcharts und Platz 7 der offiziellen Deutschen Albumcharts mit dem letzten Album „Hautnah“ eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Dabei hat nicht nur der Sound in den letzten 5 Jahren eine spürbare Veränderung durchlebt. Auch Vincent selbst hat sich weiterentwickelt. Von einem jungen Newcomer-Künstler, zu einem erwachsenen Schlager-Star, der sich selbstbewusst und ungeschminkt auf dem neuen Albumcover präsentiert.

Nun schreibt Vincent Gross seine eigene Erfolgsgeschichte fort und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn die meisten Titel des gerade erschienenen Albums „FREI“ stammen aus seiner eigenen Feder. Teils in Zusammenarbeit mit Kreativköpfen wie Frederik Boström, Oliver Lukas, Pontus Söderqvist, Filippo Grasso, Benjamin Brümmer und Felix Gauder, um nur einige zu nennen.

Eines war dem heute 26-Jährigen dabei besonders wichtig: Die Freiheit, die bis vor zwei Jahren für ihn, all seine Freunde, all seine Fans und viele Menschen weltweit selbstverständlich war, zu thematisieren und das mit all ihren Facetten.

„Bis vor zwei Jahren habe ich mich absolut frei gefühlt. Freiheit war für mich selbstverständlich. Doch eine Pandemie und die aktuelle weltpolitische Lage zeigen mir, wie fragil unsere Freiheit ist“.

Das neue Album „Frei“ ist am 07. Oktober 2022 bei Telamo erschienen.


Vincent Gross - Frei
Vincent Gross – Frei

Quelle: Telamo