Tony Marshall im Alter von 85 Jahren gestorben

Tony Marshall - Schöne Maid
Tony Marshall - Schöne Maid

Berühmt wurde Tony Marshall 1971 mit dem Lied „Schöne Maid“.

Der ausgebildete Opernsänger verstarb am 16. Februar 2023.

Tony Marshall - Schöne Maid

Tony Marshall wurde am 03. Februar 1938 in Baden Baden geboren. Er verstarb am 16. Februar 2023 im Alter von 85 Jahren, wie eine Sprecherin der Familie mitteilte.

Der Durchbruch gelang Tony Marshall 1971 mit dem Lied „Schöne Maid“.

Seine Gesangskarriere begann Marshall 1954 als Chorsänger beim damaligen Südwestfunk. Tony studierte in Freiburg und Karlsruhe Musik mit der Fachrichtung Opernsänger.

Er war eines der Urgesteine des deutschsprachigen Schlagers.

Er hatte unzählige Hits wie „Schöne Maid“, „Heute hau’n wir auf die Pauke“, „Junge, die Welt ist schön“, „Bora Bora“ und auch „Auf der Straße nach Süden“.

Rund 120 Singles hat der Künstler auf den Markt gebracht. Er moderierte rund 40 TV-Shows und absolvierte Tausende Auftritte. Seine Tonträger verkauften sich millionenfach.

Tony Marshall hatte in den vergangenen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Er trug einen Herzschrittmacher und litt an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die zeitweise von Lähmungserscheinungen begleitet ist.

2019 lag er nach einem Schlaganfall und Nierenversagen tagelang im Koma. In Folge einer Corona-Infektion musste er im Oktober 2021 auf der Intensivstation behandelt werden. Und im Mai 2022 musste er sich einer Notoperation unterziehen. Außerdem musste er dreimal die Woche zur Dialyse.


Tony Marshall - Schöne Maid
Tony Marshall – Schöne Maid

Quelle: Wikipedia