Wolkenfrei – „Hotel Tropicana“ – VÖ 31.03.2023

Wolkenfrei - Hotel Tropicana
Wolkenfrei - Hotel Tropicana

Sängerin Vanessa Mai ist mit Wolkenfrei zurück.

Pünktlich zum 10. Veröffentlichungsjubiläum der ersten Wolkenfrei-Single wird sie das musikalische Projekt wieder aufleben lassen.

Wolkenfrei - Hotel Tropicana

Wolkenfrei ist zurück und hat mit „Hotel Tropicana“ das neue Album veröffentlicht.

Mit Hits wie „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, „Du bist meine Insel“ oder „Wolke 7“ haben Wolkenfrei zwischen 2013 und 2015 Millionen von Hörerinnen und Hörern begeistert.

Nachdem es in den vergangenen Jahren recht still um die Kultformation geworden war, verkündet Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai nun die sensationelle Rückkehr zu ihren musikalischen Anfängen:

Pünktlich zum 10. Veröffentlichungsjubiläum der ersten Wolkenfrei-Single wird sie das musikalische Projekt wieder aufleben lassen.

Sie lädt mit ihrem neuen Album „Hotel Tropicana“ alle Fans zu einer Pause vom Alltag und den Sorgen ein.

Mit ihrem zeitlosen Sound und ihren unbeschwerten Texten berührte Wolkenfrei Anfang der 2010er das Schlager-Publikum weit über deutsche Grenzen hinaus und wird von den Fans bis heute für ihre beiden Alben „Endlos verliebt“ (2014) und „Wachgeküsst“ (2015) verehrt.

Nach dem Ausscheiden von Stefan Kinski und Marc Fischer, führte die Front Sängerin Vanessa Mai das Projekt alleine weiter. Sie veröffentlichte 2015 mit „Wolke 7“, den bis dahin erfolgreichsten Song.

Auch die Videoclips von Wolkenfrei verzeichnen bis heute mehrere hundert Millionen YouTube-Views.

Seit jeher ist Vanessa Mai selbstbewusst ihren eigenen künstlerischen Weg gegangen, hat sich immer wieder neu definiert und ist doch immer sie selbst geblieben. Und das mit einer Selbstverständlichkeit und einer Verve, die innerhalb der deutschen Musiklandschaft wohl absolut einzigartig ist.

Mit Wolkenfrei kehrt die vielseitige Künstlerin nun zurück zu ihren Schlager-Wurzeln, um eine weitere Facette ihrer vielschichtigen Persönlichkeit auszuleben.

„Tief in meinem Inneren hatte Wolkenfrei immer einen Platz in meinem Herzen, ich weiß, wo ich herkomme“, erklärt das charismatische Energie Bündel das Wolkenfrei Comeback.

„Ich hatte nie keine Lust mehr auf Schlager. Ich musste mit Vanessa Mai nur neue Wege gehen, um jetzt wieder mit vollem Herzen das machen zu können, was mich schon damals so glücklich machte“, beschreibt die Sängerin ihre von den Fans so sehr gewünschte Rückkehr mit dem Musikprojekt Wolkenfrei, mit dem sie heute vor allem wieder das unbeschwerte Gefühl von früher zurückholen will.

„Es musste erstmal stürmen, damit es wieder Wolkenfrei werden kann.“

„Hotel Tropicana“ ist Schlager, Leichtigkeit und Lebensfreude pur!

Songs von Liebe, Freiheit und Abenteuerlust, von großen Träumen und kleinen Ausbrüchen aus dem grauen Alltag.

Sämtliche Stucke des neuen Albums entstanden – wie damals auch schon – in Zusammenarbeit mit dem damaligen Team um Produzent Felix Gauder.

Das Album „Hotel Tropicana“ erschien am 31. Marz 2023


Wolkenfrei - Hotel Tropicana
Wolkenfrei – Hotel Tropicana

Quelle: SMD / Ariola / Sonymusic