Peter Sebastian – „Ich bin bei Dir, auch wenn es schwierig wird“

Peter Sebastian - Ich bin bei Dir auch wenn es schwierig wird
Peter Sebastian - Ich bin bei Dir auch wenn es schwierig wird

Der Hamburger Sänger und Produzent veröffentlicht eine neue Single (VÖ 17.04.2023″.

Auch auf dieser Download-Single enthalten ist ein neuer Remix von Peters Lied „Jede Zeile, jedes Wort“.

Peter Sebastian - Ich bin bei Dir auch wenn es schwierig wird

In den vergangenen Monaten konnte sich der Hamburger Sänger, Produzent und Entertainer Peter Sebastian über Erfolgsmeldungen nicht beklagen.

Die Duette mit Linda Feller haben Fans und Radioredakteure gleichermaßen beeindruckt, so dass diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann.

Und für seine Produktion der Neuauflage von „Schade“ (gesungen von Frank Neuenfels) wurde er von den relevanten Schlagerportalen gelobt.

Nachdem Peter mit seiner Neuauflage des Zarah-Leander Klassikers „Einer muss da sein“ im vergangenen Jahr nachdenkliche Töne angestimmt hatte, entstand die Idee, den Gedanken der bedingungslosen Liebe mit einem brandneuen Song mal auf eine etwas andere Art und Weise aufzugreifen.

Beispielsweise können gesundheitliche Krisen eine starke Belastungsprobe für eine Beziehung sein, sie können aber im Idealfall zur Stärkung einer Liebe beitragen.

Wenn dann so „manche Träne fällt“ und „zu viel Kummer dich bewohnt“ (ein typisches Peter Sebastian Wortspiel), ist es schön, wenn man jemanden hat, auf den Verlass ist.

Und genau davon handelt die neue Single von Peter: „Ich bin bei Dir, auch wenn es schwierig wird“.

Führt der Weg mal „zu steil bergauf“, verspricht der Künstler unaufgeregt und selbst-verständlich: „dann meistern wir das halt zu zweit“.

Die Idee, einem vielleicht eingeschränkten oder behinderten Lebenspartner ein Liebeslied mit Zuspruch zu widmen, ist ungewöhnlich. So ist „Ich bin bei dir“ natürlich ein Schlager, der aus dem Rahmen fällt. Das gilt auch für die schöne lyrische metaphorische Sprache.

„Ich bin bei dir“ wurde im GrassGrove-Studio bei Christoph Leis-Bendorff produziert der auch das stimmige Arrangement des rundum brandneuen Titels beigesteuert hat.

Auch auf dieser Download-Single enthalten ist ein neuer Remix von Peters Lied „Jede Zeile, jedes Wort“ als Had-To-Be-Mix. (Geschrieben von Stephan Imming)


Peter Sebastian - Ich bin bei Dir auch wenn es schwierig wird
Peter Sebastian – Ich bin bei Dir auch wenn es schwierig wird

Quelle: Toi Toi Toi Records