Silvio Samoni – „Sternenstaub und Fantasie“ – VÖ 28.04.2023

Silvio Samoni - Sternenstaub und Fantasie
Silvio Samoni - Sternenstaub und Fantasie

Mit „Sternenstaub und Fantasie“ in den Frühling.

Die Single ist eine Auskoppelung aus dem aktuellen Album „Mit Dir“.

Silvio Samoni - Sternenstaub und Fantasie

Daheim an den Ufern des Wörthersees, begrüßt Silvio Samoni den Frühling mit einer neuen Single.

„Sternenstaub und Fantasie“ ist ein Lied für die Liebe und gegen jede Form von Zweifel.

Seine Stimme wird nicht umsonst von seinen Fans als „eine Goldene“ bezeichnet. Ist doch Silvio Samoni seit gut zehn Jahren ein Fixstern am traditionellen Schlagerhimmel, der immer wieder mit einer neuen Facette seiner künstlerischen Arbeit überrascht.

„Sternenstaub und Fantasie“ macht da keine Ausnahme.

Die neue Single überzeugt durch ein wunderbar reduziertes Arrangement, verzichtet ganz bewusst auf eine überbordende Wall Of Sound.

Vielmehr sind Rhythmus, die Stimme, reduzierte Chöre und ein eingängiger Melodiebogen die Ingredienzen, welche den Mid-Tempo-Song zu einem Ohrwurm reifen lassen. Dieser setzt sich im Kopf fest und wird zu einem sympathischen Begleiter eines Frühlingstages.

Silvio Samoni besingt die Liebe.

Gut, das wäre jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich im Schlager-Genre. Doch Liebe allein wächst nicht einfach so vor sich hin, besteht sie doch neben Hochgefühlen auch aus Zweifel, Ängste vor der Zukunft.

Haben wir doch alle schon unsere Erfahrungen gemacht und ja, es gibt keine Garantie dafür, dass alles bis in alle Ewigkeit stets nur eine rosa Liebeswolke bleibt.

Silvio Samoni will mit „Sternenstaub und Fantasie“ die Zweifel auflösen und meint, man brauche nur die Augen offen zu halten und sich nicht grundsätzlich der Liebe zu verweigern.

„Keine Angst vor einem Neubeginn“, sagt er und gibt den Rat, auf die Schmetterlinge im Bauch zu hören.

„Sternenstaub und Fantasie“ ist ein gut tanzbarer Frühlingshit mit allen Vorzügen, die ein erfolgreicher Airplay-Hit mitbringen sollte. Der Song stammt aus dem aktuellen Album „Mit Dir“.


Silvio Samoni - Sternenstaub und Fantasie
Silvio Samoni – Sternenstaub und Fantasie

Quelle: MCP Sound & Media GmbH, Gingl Music