NOCKIS – „Marie, ich vergess dich nie“ – VÖ 17.05.2024

Nockis - Marie, ich vergess dich nie
Nockis - Marie, ich vergess dich nie

Der Song ist die erste Single aus dem am 14. Juni 2024 erscheinenden neuen NOCKIS-Album „gefühlsecht“.

Die aktuelle Single „Marie, ich vergess dich nie“ ist als Stream und Download erhältlich.

Nockis - Marie, ich vergess dich nie

Am 14. Juni 2024 erscheint das neue Album der NOCKIS. Als Vorab-Single gibt es bereits jetzt die neue Single „Marie, ich vergess dich nie“.

Die erste Liebe bleibt für immer in Erinnerung.

Das prickelnde Verliebt sein, der erste Kuss, die Erfüllung lang gehegter Träume und natürlich die Sinnlichkeit der ersten zärtlichen Momente graben sich für immer ins Gedächtnis ein.

So war es auch bei „Marie, ich vergess dich nie“, die stellvertretend für die erste Schulliebe steht, über die Gottfried „Friedl“ Würcher singt.

Unbeschwert sein, die ersten „Schmetterlinge im Bauch“, ein Gefühl an das sich wohl jeder gerne erinnert.

Das Lied ist die erste Single aus dem am 14. Juni 2024 erscheinenden neuen NOCKIS-Album „gefühlsecht“.

Der Song „Marie, ich vergess dich nie“ bringt mit seinen verliebten Flashbacks der eigenen Jugend jede Menge gute Gefühle ins Rennen und ist ein wunderschöner Schlagerhit im bewährten Nockis-Style.

Der Text führt uns zurück in die guten Zeiten, wo gerade in der Liebe alles noch neu und aufregend war. Der klassische Discofox mit Schlager- und Popelementen ist außerdem ein Tanzflächenfüller erste Güte.

Die NOCKIS feierten im Jahr 2022 ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Und sind damit so etwas wie die Rolling Stones im deutschen Schlagergeschäft.

13-mal sind sie mittlerweile mit ihren Alben in Österreich direkt auf die #1 gegangen und auch in Deutschland und der Schweiz läuft es für die NOCKIS weiterhin sehr gut.

Wer hätte im Gründungsjahr 1982 gedacht, dass sich eine damals unbekannte Formation aus Kärnten, zu Österreichs erfolgreichsten Schlagerband aller Zeiten etabliert?

Insgesamt 38 Goldene- und 29 Platin-Schallplatten und eine Multi-Edelmetallauszeichnung zum Jubiläum sind mittlerweile im stolzen Besitz der NOCKIS.

Das Veranstaltungshighlight:

Von 13. bis 15. September 2024 steigt in Millstatt am See wieder das traditionelle NOCKISFEST – Kärntens legendärste Schlagerparty.

Die aktuelle Single der NOCKIS „Marie, ich vergess dich nie“ ist auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.


Nockis - Marie, ich vergess dich nie
Nockis – Marie, ich vergess dich nie

Quelle: ELE/ Electrola / Viertbauer Promotion