„Gib niemals auf“ – der Mutmach-Song von Stefan Carabao

Stefan Carabao - Gib niemals auf
Stefan Carabao - Gib niemals auf

Der auf der Ferieninsel Fehmarn aufgewachsene Sänger blickt auf nunmehr 44 Jahre zurück, in denen die Musik in unterschiedlicher Art sein ständiger Begleiter war.

„Gib niemals auf“ ist ab 31. Mai 2024 auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.

Stefan Carabao - Gib niemals auf

Nach seinen beiden erfolgreichen Alben „Jetzt oder nie“ und „Lauf einfach los“ gibt es nach einer kleinen Pause endlich wieder eine Single von Stefan Carabao: „Gib niemals auf“.

Wie gewohnt in Zusammenarbeit mit Gottfried Koch von A-Street-Media Hamburg produziert, schrieb Stefan Carabao den Text und Gottfried Koch die Musik dazu.

„Viel zu oft resignieren wir Menschen in schwierigen Situationen und glauben, es allein bewältigen zu müssen. Doch gemeinsam geht es oft viel leichter bergauf.“ Das ist die Botschaft, die der Künstler mit seinem Song senden möchte.

„Auch ich habe solche Zeiten hinter mir, wo ich dachte, dass ich es nicht mehr schaffe“, sagt Stefan Carabao und stellt damit erneut seine Authentizität unter Beweis.

Der auf der Ferieninsel Fehmarn aufgewachsene Sänger blickt auf nunmehr 44 Jahre zurück, in denen die Musik in unterschiedlicher Art sein ständiger Begleiter war.

Bereits mit 19 Jahren wurde er Discjockey in der seinerzeit äußerst beliebten Diskothek Lord Nelson auf Fehmarn. Danach machte er sich mit eigenem Equipment als DJ und Entertainer selbständig und machte sich auf vielen kleineren und großen Veranstaltungen einen Namen.

Während längerer Aufenthalte in Thailand war Stefan Carabao dort seit 2002 über mehr als 15 Jahre Frontsänger in mehreren renommierten Rockbands und übernahm zudem 2019 das Management für seine Tochter Lena Mainoi.

In diesem Jahr brachte er auch seine erste eigene Single heraus und startete als Solokünstler durch.

„Gib niemals auf“ ist ein ansprechender und tanzbarer Song, den Stefan Carabao der Hörerschaft mit seiner unverwechselbaren Stimme so richtig nahebringt.


Stefan Carabao - Gib niemals auf
Stefan Carabao – Gib niemals auf

Quelle: Büro Stefan Carabao / Sperbys Musikplantage