Melia – „Momentverliebt“ – VÖ 14.06.2024

Melia - Momentverliebt
Melia - Momentverliebt

Die Newcomerin veröffentlicht eine weitere Single.

Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen verfügbar.

Melia - Momentverliebt

Im Juni 2023 erschien das Debüt-Album „Ozean Herz“ von Melia, das im letzten Jahr sensationell auf Platz 11 in die Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen ist.

Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet: Die Schlagerwelt rieb sich erstaunt die Augen, denn solche Charts Erfolge gelingen Newcomern in diesem Genre wirklich nur sehr selten.

Auch Melia selbst war überrascht: „Es war ein großartiges Gefühl und damit gerechnet habe ich überhaupt nicht. Wir sollte ich auch? Ehrlich gesagt wäre auch ein Einstieg in den 80ern für mich ein Grund zum Feiern gewesen. Die 11 war eine echte Sensation und macht mich natürlich unglaublich glücklich.“

Mit der neuen Single „Momentverliebt“ geht Melia weiter ihren spannenden und mutigen Weg.

Sie gibt uns ein erstes Zeichen, wie es musikalisch in Zukunft bei ihr weiter gehen wird.

Der Sound von „Momentverliebt“ geht in Richtung moderner Schlager mit geschmackvoll eingesetzten Elektro-Klängen. Die einzigartige Stimme Melias wird durch eine außergewöhnlich auf sie ausgerichtete Klangwelt verstärkt. Mit lyrisch geprägten Texten und melodischen, meist einfühlsamen Songs erschafft Melia ihr eigenes Schlageruniversum.

„Momentverliebt“ ist ein gutes Beispiel für diese Ausrichtung.

Mit sensiblen Zeilen wie „Das ist unser Tag. Ein Wimpernschlag. Eine Sekunde, die für immer bleibt“ versetzt setzt uns Melia in eine Welt der Liebe, des spontan Verliebt seins.

Melia hat den Mut in einem eher durch Stereotype geprägten Schlager-Genre neue Türen zu öffnen, etwas zu wagen. Das macht Melia aus und ihre Lieder so unwiderstehlich.


Melia - Momentverliebt
Melia – Momentverliebt

Quelle: Fiesta Records