Das letzte Album der SEER ist veröffentlicht.
Zeitgleich beginnen die STAD Ausklang Konzerte (alle ausverkauft).
Am Freitag, 22. November 2024 ist mit „STAD Ausklang“ (Sony Music) das letzte offizielle Album von Österreichs erfolgreichster Mundartband Die SEER erschienen.
Eine Sammlung aus 28 Jahren der schönsten Balladen und Weihnachtslieder.
Darunter auch „Weihnachten 1946 und heut“ von dem bei seiner Entstehung im Jahr 2015 wohl keiner gedacht hätte, welch traurige Entwicklung das Weltgeschehen nimmt und ein Krieg an unserer Grenze real stattfindet.
„Wia ham nix dazu gelernt in all den Jahren…“ heißt es im Text und bringt es auf traurige Art und Weise auf den Punkt.
Am Album befinden sich auch einige Raritäten, wie die Live-Version von „Sche wars wenn do warst“, aufgenommen am legendären SEER Open Air 2014.
„Alls hat sei Zeit“ eine Live-Version gemeinsam mit allen ehemaligen SEER Bandmitgliedern, „Übern See“ im Duett mit Musiklegende Wilfried, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.
„STAD Ausklang“ ist eine Sammlung von 18 legendären Liedern, die alle den Weg in die Herzen der großen SEER-Fangemeinde gefunden haben. Viele davon werden auch im Programm der letzten STAD Tour (Termine untenstehend) zu hören sein.
STAD AUSKLANG – die letzten Konzerte und das letzte Album der SEER
Bandleader Fred Jaklitsch dazu an die große SEER-Fangemeinde:
„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ein Rückblick auf eine unvergessliche Reise voller Höhenflüge, großartiger Erinnerungen an Euch, die ihr unseren Traum am Leben gehalten habt. 18 Lieder, die viel von dem „seerischen“ Lebensgefühl in sich tragen, das durch Euch zu einer Herzensgemeinschaft geworden ist. Lasst uns die Musik feiern, die uns auch in Zukunft, abseits der Bühne, für immer verbinden und wesentlicher Teil unseres Lebens bleiben wird. Bewahrt Euch die Erinnerung an Eure SEER, dass wir in emotionalen Momenten Euch nah sein dürfen. In Liebe, Respekt und Dankbarkeit Euer Fred Jaklitsch!“
STAD Ausklang Konzerte (alle ausverkauft):
23.11. Innsbruck Congress 24.11. Innsbruck Congress 30.11. Graz Helmut List Halle 01.12. Graz Helmut List Halle 03.12. Linz Brucknerhaus 04.12. Linz Brucknerhaus 05.12. Grafenegg Auditorium 06.12. Grafenegg Auditorium 13.12. Villach Congress 19.12. Salzburg Congress 21.12. Wien Konzerthaus 21.12. Wien Konzerthaus
Quelle: Viertbauer Promotion