
Ein besonderer Vorgeschmack auf das neue Album „La vita è bella“ ist die Vorab-Single „Ci sarà“.
Eine gefühlvolle und moderne Neuinterpretation des italienischen Klassikers.

Am 26. März 2025 präsentiert Fausta Gallelli ihr erstes CD-Album „La vita è bella“.
Jedes Lied erzählt eine Geschichte, trägt eine Botschaft. Sei es durch die poetischen Worte eines Coversongs oder die Melodien ihrer eigenen Kompositionen.
Jeder Titel ist ein Teil von ihr, gewählt mit dem Herzen, geprägt von Erinnerungen, Emotionen und tiefer Leidenschaft.
Ein besonderer Vorgeschmack auf das Album ist die Vorab-Single „Ci sarà“. Eine gefühlvolle und moderne Neuinterpretation des italienischen Klassikers.
Darin spiegeln sich zentrale Themen wider, die Fausta Gallelli in ihrer Musik immer wieder aufgreift.
Liebe, Optimismus, Vertrauen und Positivität.
„Ci sarà“ erzählt von der Hoffnung auf eine neue Liebe und dem Glauben an eine bessere Zukunft. Vergangene Beziehungen mögen schmerzhaft sein, doch das Lied ermutigt dazu, das Herz erneut zu öffnen – unter einem strahlend blauen Himmel.
Als Süditalienerin ist Fausta Gallelli tief mit ihrer Heimat verbunden. Ein Gefühl, das sich in ihren Liedern immer wieder widerspiegelt.
Die Liebe, die Wärme und das besondere Lebensgefühl Italiens sind ihr Motor und ihre Inspiration. Auf die Frage, warum sie sich für dieses Cover entschieden hat, sagt sie.
„Ci sarà ist ein zeitloser Klassiker, ein Lied, das uns daran erinnert, dass wir niemals aufhören sollten, an die Liebe zu glauben. Es ist mir eine große Ehre, dieses Stück auf meine Weise interpretieren zu dürfen. Albano und Romina haben – gemeinsam mit vielen anderen großartigen italienischen Künstlern – die italienische Musik in die Welt hinausgetragen. Ich hoffe, dass mein Cover eine würdige Hommage an sie ist und mir Glück bringt, meine musikalische Reise erfolgreich fortzusetzen.“
Fausta Gallelli stammt aus Süditalien, Kalabrien und stand schon als sechsjähriges Mädchen auf der Bühne.
Sie tourte mit verschiedenen Bands durch ganz Italien. Sie nahm bei verschiedenen Musikevents und Festivals teil, unter ihnen das berühmte „Premio Mia Martini“ und das „Accademia della Canzone di Sanremo“.
Überdies sang sie für den berühmten Regisseur „Pupi Avati“ im Theater „Gregorianum“ in Mailand.
2007 führte sie die Liebe ins Burgenland nach Pinkafeld.
Dort gründete sie die Band „Duo Volare“, die überraschend schnell bekannt wurde und mit Power und sonnendurchtränktem Italo Sound das österreichische Publikum begeistert.
Im Jahr 2011 brachte sie ihre erste Single „È tornato il sole“ und dann „La Vita è come un disco“ heraus.
Mit den Liedern „La dolce vita“, „Grazie“ und dem Crossover-Duett „Con te saro – Ich bin für dich da“ mit dem Tenor Laszlo bekam Fausta ihren fixen Platz in den Radios.
Mit dem Duett „Al mare con te“ gemeinsam mit Silvio Samoni sowie ihrer Coverversion von „Che sarà“ erreichte sie die Top 35 der Austrian Airplay Charts.
Es folgten Auftritte bei der Starnacht in Mörbisch und Schlager-Spaß mit Andy Borg sowie zahlreiche Fanreisen.
Im März 2025 erscheint ihr erstes Album „La vita è bella“.

Quelle: Stella Musica