
„Gebrauchtes Herz“ hat Mut und Hoffnung im Gepäck.
Die eindeutige Message: „Denn selbst auch gebrauchte Herzen können zusammen wieder glücklich sein“.

„Gebrauchtes Herz“ von Matthias Rödder ist durchzogen von positiver Energie, motivierenden Worten und tanzbaren Rhythmen.
Markante Synthies setzen kräftige Akzente, die kräftigen Bässe untermalen den Popschlagerbeat gekonnt und setzen die Message des Songs perfekt in Szene
Matthias hohe Stimmpräsenz rundet das Klangerlebnis ab und sorgt für einen Ohrwurm mit hohem Wiedererkennungswert.
Die 90er Jahre waren der Soundtrack seiner Jugend:
Techno, Dance und House! Matthias Rödder transformiert diese Sounds heute in echten Electro-Schlager mit Club-Feeling. Wichtig ist ihm dabei eines: Authentisch bleiben!
Daher singt er auch auf Deutsch und ist mit vollem Einsatz dabei. Sein Motto und internes Qualitätsmanagement: „Ich feiere jeden unserer Songs! Wenn ich das Ergebnis zugeschickt bekomme und nicht sofort aufspringe und feiernd durch die Wohnung tanze, kommt er nicht aufs Album. Basta!“
Seine musikalische Ausbildung hat aber ganz woanders begonnen.
Als Trompeter in einer Blaskapelle lernte er nach Noten zu spielen und zu marschieren. Eine perfekte bodenständige Grundlage für ein kleinbürgerliches Leben in Eintracht und Harmonie.
Für einen Individualisten wie Rödder aber eben nicht genug!
Er wollte ins Show-Business und ging auf die Schauspielschule. Als bloße Rolle sieht er seine Schlagerkarriere allerdings nicht. Auf der Bühne verwirklicht er sein wahres Ich.
Mit dem Mix aus Dance-Music, Electro und Schlager möchte Rödder etwas ganz Besonderes bieten.
„Authentizität, Kreativität und Spaß!“, zählt Rödder auf und fügt hinzu: „Man darf das Publikum niemals unterschätzen!“.
Und diese Philosophie hört man auch bei seinen Texten heraus. Rödder steht eben für frischen intelligenten Club-Schlager!

Quelle: Osnaton Records