NOCKISFEST 2023 – Das Fest der Rekorde

NOCKISFEST 2024 vom 13. bis 15.09.2024

NOCKIS mit Gustl Viertbauer * Foto Reinhard Zichy
NOCKIS mit Gustl Viertbauer * Foto Reinhard Zichy

Über 10.000 Besucher feierten bei tollem Wetter drei Tage Kärntens legendärste Schlagerparty in Millstatt.

Gottfried Würcher präsentierte seine Solo CD „Ein bisschen Cowboy“. Es gab Gold für das Album „Nockis 40“ und eine strahlende Gewinnerin.

NOCKIS * Foto Kevin Geissler
NOCKIS * Foto: Kevin Geissler

Bei herrlichem Wetter feierten über 10.000 NOCKIS-Fans am vergangenen Wochenende (15.09.-17.09.2023) in Millstatt bei Kärntens legendärster Schlagerparty, dem NOCKISFEST!

Das NOCKISFEST bricht auch weiterhin alle Rekorde.

Zum Ausklang des 40 Jahre Jubiläums zeigte sich Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Bestform.

An zwei bereits im Vorfeld ausverkauften Konzertabenden (Freitag und Samstag) und dem legendären Frühschoppen am Sonntag feierten tausende Schlagerfans im großen Festzelt am Millstättersee.

ORF Moderator Marco Ventre, der wie immer souverän und gekonnt durch das Programm führte und auch mit seiner Band das Musikprogramm eröffnete. Saso Avsenik und seine Original Oberkrainer, Daniela Alfinito, das Schneiderwirt Trio, die grandiosen Kastelruther Spatzen, Rosanna Rocci und viele mehr begeisterten die Musikfans, bevor die NOCKIS mit ihren unzähligen Hits die Stimmung zum Höhepunkt brachten.


Eine besondere Überraschung hatte Gottfried Würcher parat.

Friedl präsentierte 4 brandneue Titel aus seiner CD „Ein bisschen Cowboy“, die am Freitag 15.September 2023 pünktlich zum NOCKISFEST erschienen ist.

Gottfried Würcher auf der Bühne * Foto: Kevin Geissler
Gottfried Würcher auf der Bühne * Foto: Kevin Geissler

Über 2 Jahrzehnte veranstalten die NOCKIS und deren Management Viertbauer Promotion gemeinsam mit ihren Freunden von der FF Millstatt das NOCKISFEST.

NOCKIS mit Bürgermeister, Mitglieder der FF Milstatt und Management * Foto: Kevin Geissler
NOCKIS mit Bürgermeister, Mitglieder der FF Milstatt und Management * Foto: Kevin Geissler

Es begann als kleines Event am Millstättersee. In den vergangenen 27 Jahren hat sich der Event zur legendärsten Schlagerparty Kärntens entwickelt. Und ist Treffpunkt für zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland geworden.


Gold Award von Plattenfirma Universal für NOCKIS 40.

Cornelius Ballin (GF von Universal Österreich) überreichte an die NOCKIS für das, zum Jubiläum im November 2022 erschienene, Album „NOCKIS 40“ eine Goldauszeichnung.

Somit stehen die NOCKIS bei unglaublichen 38 Gold und 29 Platin Awards!

NOCKIS mit Cornelius Ballin und Gustl Viertbauer * Foto: Kevin Geissler
NOCKIS mit Cornelius Ballin und Gustl Viertbauer * Foto: Kevin Geissler

Gottfried Würcher überreicht sein Gemälde an die strahlende Gewinnerin.

In nur EINER der NOCKIS 40 Fanboxen war ein „Golden Ticket“ platziert, dessen BesitzerIn ein Originalgemälde vom „Maler Friedl Würcher“ gewinnen konnte.

Über diesen besonderen Preis konnte sich letztlich Frau Katharina Haring freuen, die das Bild beim NOCKISFEST persönlich von Friedl überreicht bekam.

Die Freude der Gewinnerin war riesengroß!

Golden Ticket Gewinnerin mit "Maler Friedl Würcher" * Foto:  Kevin Geissler
Golden Ticket Gewinnerin mit „Maler Friedl Würcher“ * Foto: Kevin Geissler

Einmal mehr sorgten die NOCKIS, deren Management Viertbauer Promotion und die Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Millstatt für ein unvergessliches NOCKISFEST.


Nach dem Fest ist vor dem Fest!

Der Vorverkauf für das NOCKISFEST 2024 startet am 06.November ab 10:00 Uhr.

Wo sind die Karten erhältlich?

  • www.nockis.at
  • www.oeticket.com

Quelle: Viertbauer Promotion