Schürzenjäger – „I bin für di da“ – VÖ 14.02.2024

Schürzenjäger - I bin für di da
Schürzenjäger - I bin für di da

Die Legenden zeigen, wo der Hammer hängt.

Ein echter Schürzenjäger-Song mit Finkenberg-DNA.

Schürzenjäger - I bin für di da

Der Valentinstag steht vor der Tür und die SCHÜRZENJÄGER singen „I bin für di da“ – wie könnte man es besser ausdrücken?

Von einem inflationären Umgang mit neuen Liedern kann bei den Schürzenjägern wahrlich nicht die Rede sein. An ihre Songs gehen sie gut überlegt und mit Bedacht ran.

Produziert wird schließlich auf höchstem Niveau. Jüngstes Beispiel: „I bin für di da“. Powerrock mit Stadioncharakter.

Mit einer jahrzehntelangen Band-Historie wie dieser, muss sorgsam umgegangen werden. Niemand pflegt das Renommee der eigenen Wurzeln so gewissenhaft wie die legendäre Truppe aus dem Zillertal.

Schürzenjäger zu sein, das ist gleichbedeutend mit dem Bewusstsein, einer lebenden Legende anzugehören und entsprechend umzugehen.

Menschlich ebenso wie kreativ. Neue Songs werden demzufolge nicht im Akkord in den Markt geschmissen, sondern vielmehr dann veröffentlicht, wenn alles passt und das Schürzenjäger-Logo tragen darf.

Dieses steht für Text, Musik, Produktion. Sprich Handwerk auf höchstem Niveau.

Schließlich müssen sich die Songs auch auf der Live-Bühne bewähren. Und wer die Schürzenjäger jemals beim Performen vor Publikum erlebt hat, erkennt sofort, in welcher Liga die Herren aus Finkenberg spielen. Nämlich dort oben, wo man sich keine halben Geschichten erlauben darf.

Die Legenden zeigen, wo der Hammer hängt.

„I bin für di da“ ist der neue Song der Schürzenjäger. Ein Titel, mit dem die Band das junge Jahr 2024 einläuten.

Es ist satter Power-Rock, solide aufgebaut auf akustische Instrumente, großartige Gitarren und wunderschönem Pianosolo. Die Drums und der Bass legen das Fundament und sorgen dafür, dass der Boden schön solide die Story trägt, denn alles ist mit Stadion- und Open Air-Reife gebraut.

Dort gehört der Song auch hin: Vom Radio auf die große Bühne!

Die Legenden zeigen, wo der Hammer hängt! Sänger und Frontmann Ofi erzählt dabei eine Geschichte, die wohl alle jene gut kennen, von denen der Job verlangt immer wieder für längere Zeit aufs eigene zuhause verzichten zu müssen. Musikantenleben. Fahrendes Volk. Daheim warten die Liebsten. On The Road Again aber wir kommen wieder. Es ist ebenso ein Durchhalteapell wie ein Liebeslied. Ein echter Schürzenjäger-Song mit Finkenberg-DNA. Und dort wird er wohl im Sommer dieses Jahr wieder zu hören sein. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.


Die Schürzenjäger sind:

Alfred Eberharter sen. – Ziehharmonika
Alfred Eberharter jun. – Drums, Chor
Dominik Ofner – Lead Vocals
Andreas Marberger – Bass, Chor
Dennis Tschoeke: Lead Guitar, Acoustic Guitar
Christof von Haniel: Keyboard, Chor


Schürzenjäger - I bin für di da
Schürzenjäger – I bin für di da

Quelle: one4you music e.K.