Leonard – „Was der Tag uns bringt“ – die aktuelle Single

Leonard - Was der Tag uns bringt
Leonard - Was der Tag uns bringt

Der Schweizer Schlagerstar und Telamo verkünden ihre zukünftige Zusammenarbeit.

Die neue Single „Was der Tag uns bringt“ ist am 01. September 2023 als Digital-Single bei TELAMO erschienen.

Leonard - Was der Tag uns bringt

Im kommenden Jahr feiert Leonard seinen 60. Geburtstag. Nur ein Jahr später folgt sein 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Kurz vor diesen feierlichen Ereignissen verkünden der Schweizer Schlagerstar und die Telamo ihre zukünftige Zusammenarbeit.

Im März 2024 veröffentlicht Leonard sein Album „Es gibt noch Wunder“, bereits am 1. September 2023 erschien die erste Single daraus mit dem Titel „Was der Tag uns bringt“.

Eine Zeit lang war es ruhig um den sympathischen Schweizer – eine Pause, die er bewusst gewählt hat:

„Nachdem feststand, dass es bei mir nach 17 Jahren einen Wechsel bei der Plattenfirma gibt, haben wir uns ganz bewusst für eine musikalische und mediale Pause entschieden. Auch mit der Hoffnung, dass dann die Aufmerksamkeit größer ist, wenn ich mit etwas Neuem an den Start gehe.“

Nun ist Leonard mit seiner neuen Single zurück, die er selbst geschrieben hat.

Die kraftvolle Uptempo-Nummer klingt anders als der Sound, den wir von dem Sänger bisher kannten.

Die moderne Produktion geht mit seiner mitreißenden Melodie und dem eingängigen Refrain sofort ins Ohr und sorgt umgehend für ein Lächeln im Gesicht.

Im Refrain besingt Leonard den Ausgang eines ungewissen Tages: „Ist er fair und gerecht oder launisch und schlecht?“

Doch wie sieht für den Schlagerstar und Radiomoderator ein perfekter Tag aus?

„Wenn mein süßer Hund Jakob mich mit seinen treuen Augen so liebevoll anschaut. Dann gehört für mich auch schönes Wetter und am Wochenende ein langes Frühstück zu einem perfekten Tag. Nach sechs Jahren Pause habe ich auch das Motorradfahren wieder für mich entdeckt.“

Bei der Produktion seiner neuen Titel setzt Leonard auf seinen langjährigen Arrangeur Martin Kohler:

„In den fast 40 Jahren im Schlagergeschäft, hatte ich nie mit jemandem zu tun, der seinen Job mit so viel Herzblut und Liebe zum Detail umgesetzt hat, wie er.“

Der neueste Song von Leonard zeigt erneut, warum der Schweizer Sänger seit fast vier Jahrzehnten beständig im Schlagergeschäft zuhause ist. Seine charismatische Art kommt an, seine Songs begeistern die Fans.

Im März 2024 dürfen wir uns auf noch mehr wunderbare Titel freuen, wenn sein neues Album „Es gibt noch Wunder“ erscheint.

„Was der Tag uns bringt“ von Leonard ist am 01. September 2023 als Digital-Single bei TELAMO erschienen.


Leonard - Was der Tag uns bringt
Leonard – Was der Tag uns bringt

Quelle: Telamo