Die Schlagerpiloten – „Rio“ – VÖ 28.07.2023

Die Schlagerpiloten - Rio
Die Schlagerpiloten - Rio

Die Single „RIO“ ist seit dem 28. Juli im Stream verfügbar.

Das dazugehörige gleichnamige fünfte Album kommt am 04. August 2023.

Die Schlagerpiloten - Rio

Zuletzt gleich vier Mal in Folge in den Top-3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts gelandet, steuern die Schlagerpiloten in diesem Sommer das nächste Traumziel an.

Und sie servieren pünktlich zum Ferienauftakt ihren Albumtitel-Track „RIO“ und verkürzen damit die Wartezeit aufs kommende Album.

Die Single „RIO“ ist ab dem 28. Juli im Stream verfügbar. Das dazugehörige fünfte Album „RIO“ kommt am 04. August 2023.

„Samba in Rio de Janeiro, bis die Sonne erwacht“, so lautet das Motto in der brasilianischen Karnevalsmetropole, deren leidenschaftlicher Energie man sich unmöglich entziehen kann.

Unter der südlichen Sonne geht es denn auch gleich richtig zur Sache, wenn die Schlagerpiloten mit der Titelsingle zum Tanz bitten, und zwar „barfuß im Sand“.

„Wir spüren das Feuer der Nacht“, singen Stefan und Kevin, während feuriger Samba-Schwung, exotische Bläser und ein sattes Rhythmusfundament für maximale Latin-Leichtigkeit und richtig viel Action auf der Tanzfläche sorgen.

Hatten sie sich schon im Frühsommer 2019 mit ihrem Debütalbum „Lass uns fliegen“ direkt einen Platz in den Top-3 der Deutschen Albumcharts sichern können, landeten auch die gefeierten Nachfolger „Santo Domingo“ (DE #2), „Blue Hawaii“ (DE #2) und „Sommer-Sonnen-Feeling“ (DE #3) jeweils direkt in der Top-Region der Bestenlisten.

Kombiniert waren die bisherigen Alben rund 1,5 Jahre lang in den Deutschen Top-100 vertreten.

Seit Herbst 2022 als eingeschworenes Duo unterwegs, präsentierte die „erfolgreichste Schlager-Crew Europas“ erste neue Titel zuletzt schon auf dem Best-Of-Album „Das Beste“ – und verkürzt mit der neuen Doppel-Single nun die Wartezeit aufs fünfte Studioalbum.

Nach „Es war in Wuppertal“, womit sie zuletzt auch beim „ZDF-Fernsehgarten“ für ausgelassene Stimmung sorgen konnten, steuern die Schlagerpiloten nun Südamerika an.

Die Single „RIO“ ist am 28. Juli 2023 bei TELAMO erschienen.


Die Schlagerpiloten - Rio
Die Schlagerpiloten – Rio

Quelle: Telamo