Peter Sebastian – „Das Leben ist zu kurz für ein später“

Peter Sebastian - Das Leben ist zu kurz für ein später
Peter Sebastian - Das Leben ist zu kurz für ein später

Peter Sebastian kehrt mit einem frischen musikalischen Bekenntnis zum Genuss des Augenblicks zurück.

Die Single ist seit 27. März 2024 auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.

Peter Sebastian - Das Leben ist zu kurz für ein später

Peter Sebastian ist als unermüdlicher Optimist und leidenschaftlicher Unterhaltungskünstler bekannt. Nun kehrt er mit einem frischen musikalischen Bekenntnis zum Genuss des Augenblicks zurück.

Seine neueste Single „Das Leben ist zu kurz für ein später“ ist eine lebensbejahende Hymne, die uns daran erinnert, das Hier und Jetzt zu schätzen und Liebe und Freundschaft zu zelebrieren.

In einer Welt, die oft von Hektik und unermüdlichem Streben nach Mehr geprägt ist, steht der Hamburger Sänger mit seinem Song ein für die Wichtigkeit, sich auf die wirklich bedeutenden Dinge im Leben zu konzentrieren.

Inspiriert durch seine eigene Lebensgeschichte und den Kampf gegen seine damalige schwere Krebskrankheit, betont der Sänger die Bedeutung, jeden Moment zu leben und die Zeit mit geliebten Menschen zu genießen.

„Es zählt doch jeder Etappen-Meter“, singt er, und unterstreicht damit, wie wertvoll jede Sekunde ist.

Das Lied, das in Zusammenarbeit mit Jörg Lamster entstand, zeichnet sich durch eine mitreißende Melodie und gefühlvolle Saxofon-Klänge aus.

Es ermutigt dazu, auf sein Bauchgefühl zu hören und sich nicht von der Liebe abzuwenden. Die Botschaft ist klar: Warte nicht auf „später“, um zu leben, zu lachen, zu träumen und zu lieben.

„Das Leben ist zu kurz für langes Warten! Wenn Du was willst, dann musst du es starten!“, so Peter Sebastian. Ein Appell, der gerade in der heutigen Zeit, in der das Aufschieben zu einer alltäglichen Gewohnheit geworden ist, besondere Bedeutung bekommt.

Peter Sebastian begann in den 1980er Jahren seine Karriere. Er ist seitdem eine feste Größe im deutschen Schlager und bleibt sich und seinem Stil treu.

Mit „Das Leben ist zu kurz für ein später“ liefert er nicht nur einen potenziellen Radiohit, sondern auch eine persönliche Botschaft, die zum Nachdenken anregt.

Mit seiner warmen Stimme und der gewohnten musikalischen Qualität beweist „Mister Gute Laune“ einmal mehr, warum er über die Jahre hinweg eine treue Fangemeinde aufbauen konnte.

„Das Leben ist zu kurz, um es aufzuschieben“, mahnt Peter uns und lädt alle ein, die Gegenwart zu umarmen.

Mit diesem neuen musikalischen Werk ist es ihm gelungen, eine zeitlose Botschaft in einen Ohrwurm zu verpacken. Dieser wird uns durch das Frühjahr begleiten.


Peter Sebastian - Das Leben ist zu kurz für ein später
Peter Sebastian – Das Leben ist zu kurz für ein später

Quelle: TOI TOI TOI Records (Textvorlage Stephan Imming)