Hansi Hinterseer – „Ich schenk Dir einen Kuss“ – VÖ 26.01.2024

Hansi Hinterseer - Ich schenk Dir einen Kuss
Hansi Hinterseer - Ich schenk Dir einen Kuss

„Schön, dass es dich gibt“, das neue Album wird am 02. Februar veröffentlicht.

Die Single „Ich schenk Dir einen Kuss“ ist eine Auskoppelung aus dem Longplayer.

Hansi Hinterseer - Ich schenk Dir einen Kuss

Pünktlich zum 70. Geburtstag von Hansi Hinterseer am 02. Februar 2024 erscheint sein neues Album „Schön, dass es dich gibt“.

2024 hält gleich drei Jubiläen für den beliebten Tiroler bereit.


Seine Karriere begann vor über 50 Jahren im Skirennsport und nahm gewaltig Fahrt auf.

1973 fuhr er, damals gerade 18 Jahre jung, mit dem Gesamtweltcupsieg im Riesenslalom erstmals an die Weltspitze. 1974 dann der spektakuläre Slalom-Heimsieg als erster Österreicher beim Weltcuprennen am Hahnenkamm in Kitzbühel und nur eine Woche später WM-Silber im Riesenslalom.

Sechs Weltcupsiege im Slalom, 9 x Platz 2 und 7 x Platz 3 im Slalom-Weltcup sowie zwei Profiweltmeistertiteln in der Abfahrt runden seine sportliche Bilanz ab.

„Das sind Erinnerungen, die sind wunderschön. Man blickt gerne zurück, aber das Leben ist jetzt! Jetzt muss man leben, nach vorne schauen“.

Mit eben dieser positiven Einstellung ging Hansi Hinterseer auch vor 30 Jahren für seine erste Single ins Tonstudio, eine Chance, die ihm seine zweite Karriere ermöglichte.

Dutzende Alben und viele Auszeichnungen später ist der im Februar 2024 70-Jährige noch immer ganz vorn dabei und überrascht mit einem atmosphärisch dichten und intensiven Album, das so einiges zu erzählen hat.

Seit 1994 holt der frühere Skirennstar mit seinen Hits gleich mehrere Generationen ab.

Auch bei den jungen Leuten genießt der charismatische Österreicher zunehmend Kultstatus. Und das sicher nicht nur wegen seiner Fellstiefel, die untrennbar mit seinem Namen verbunden sind: Der volkstümliche Schlager hat Top-Tradition in den Tiroler Bergen.

Sogar in Japan, Australien, Alaska, Texas, Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und auf den Bahamas erklingen seine Lieder.

Mit der aktuellen Single „Ich schenk dir einen Kuss“ und dem stimmungsvollen Musikvideo dazu lässt uns Hansi vorsichtig davon träumen, dass wir 2024 wieder unbeschwerter, freier und ausgelassener erleben werden.

Zu seinem runden Geburtstag am 02. Februar 2024 strahlt ServusTV die eindrucksvolle Filmdokumentation „Willkommen in meinem Leben“ zu Hansis Ehren aus.

Am 11. Februar 2024 wird die Dokumentation auch auf dem Deutschen Musikfernsehen (DMF) gezeigt.


Hansi Hinterseer - Ich schenk Dir einen Kuss
Hansi Hinterseer – Ich schenk Dir einen Kuss

Quelle: Telamo