Anne Berndt – „Nur für dich“ – VÖ 14.02.2024

Anne Berndt - Nur für Dich
Anne Berndt - Nur für Dich

Die Schauspielerin und Schlagernewcomerin widmet ihre neue Single „Nur für dich“ ihrer verstorbenen Oma.

Der Song ist auf allen gängigen Streaming- und Downloadportalen erhältlich.

Anne Berndt - Nur für Dich

Am 14. Februar 2024 war es so weit. Schlagernewcomerin Anne Berndt veröffentlichte ihre neue Single „Nur für dich“.

Den Song widmet sie ihrer am 14. Februar 2021 verstorbenen Oma, zu der sie eine besondere Verbindung hatte. Oma Ilona „vererbte“ Anne ihre Liebe zur Musik.

Stundenlang saßen beide am Klavier und sangen gemeinsam, was zu Annes schönsten Kindheitserinnerungen zählt.

Ausgerechnet am „Tag der Liebe“ verabschiedete sich Ilona 2021 von dieser Welt. Anne Berndt hat sich bewusst für ihren Todestag als Veröffentlichungsdatum entschieden.

„Die Künstlerin, die ich heute bin, ist im kleinen Dorf Windehausen mit Oma Ilona am Klavier entstanden.“, sagt Anne Berndt und denkt dankerfüllt an ihre Oma zurück.

In „Nur für dich“ geht es um den Abschied von einer geliebten Person, der neben Leere und Schmerz auch mit Dankbarkeit einhergeht. Durch die schönen Erinnerungen und die Freude über das, was war, gelingt es „unterm Regenbogen“ zu lachen und zu tanzen.

Inspiriert vom Zitat „Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber, Lächeln, dass sie gewesen.“ (Konfuzius), widmet Anne Berndt ihrer Oma somit einen Gute Laune-Song, da dieser in seiner Leichtigkeit perfekt die fröhliche Beziehung zwischen Oma und Enkelin widerspiegelt.

Bereits vor der Veröffentlichung sang sie Ende Januar 2024 „Nur für dich“ in der Nordhäuser Blasiikirche bei einem von ihr initiierten Benefizkonzert zugunsten der Thüringer Flutopfer.

Den Mitschnitt ihres Auftritts nutzt die gebürtige Nordhäuserin direkt als Musikvideo. Da der Pfarrer der Blasiikirche auch die Beerdigung der Oma durchgeführt hat, war der Auftritt für Anne Berndt ein ganz besonderes und emotionales Erlebnis und sie verzichtete deshalb bewusst auf einen „hochglanzmäßigen“ Musikvideodreh.


Anne Berndt - Nur für Dich
Anne Berndt – Nur für Dich

Quelle: Büro Anne Berndt / Sperbys Musikplantage, Berlin