Esteriore Brothers – „Volare“ – VÖ 15.03.2024

Esteriore Brothers - Volare
Esteriore Brothers - Volare

Der nächste Klassiker und Vorbote auf das neue Album ist veröffentlicht.

Die Single ist seit 15. März 2024 erhältlich, der Longplayer folgt am 07. Juni 2024.

Esteriore Brothers - Volare

Bevor am 07. Juni 2024 ihr neues Album „Viva Italia“ mit 11 italienischen Klassikern und zwei eigenen Titeln erscheint, präsentieren die Esteriore Brothers jetzt einen weiteren frühlingshaften Vorboten.

Mit „Volare“ erscheint nach „Mamma Maria“ der nächste Song aus dem Album der vier charismatischen Brüder.

Ein Song, bei dem man einfach nicht stillsitzen kann, voller Rhythmus, mitreißenden Gitarrenklängen und die Esteriore Brothers in Bestform.

„Volare“ ist ein italienischer Klassiker der Extraklasse aus dem Jahr 1958 vom italienischen Sänger Domenico Modugno. Dieser gewann damit das San Remo Festival (unter dem Titel „Nel blu dipinto di blu“). Später wurde er dafür auch mit einem Grammy ausgezeichnet.

Im selben Jahr hatte Dean Martin den Song gecovert. Knapp dreißig Jahre später feierten die Gipsy Kings mit einer italienisch-spanischen Version weltweit Erfolge.

Nun verpassen die Esteriore Brothers dem Klassiker ein 2024-Update mit viel Amore, feinsten Pop-Sounds und einer Einladung zum Tanz. Wer kann da schon widerstehen?

Produziert wurde das neue Album „Viva Italia“ von Thorsten Brötzmann, dem kreativen Mastermind. Er steht hinter vielen Hits u.a. von Helene Fischer, Ben Zucker, Modern Talking, Adoro und No Angels.

Das Publikum und die globale Fangemeinde der Esteriore Brothers darf sich auf ein Album-Highlight freuen, das noch mehr vom italienischen Lebensgefühl und den unwiderstehlichen Melodien zu uns bringt. Viva Italia!

Das neue Album der Esteriore Brothers „Viva Italia“ kann seit 15. März 2024 vorbestellt. Der Longplayer erscheint digital und als CD.


Esteriore Brothers - Volare
Esteriore Brothers – Volare

Quelle: ELE/ Electrola