Trini Lopez 83jährig gestorben

Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben
Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben

International bekannt wurde Trini Lopez durch Hits wie „Lemon Tree“, „If I had a hammer“ und „La Bamba“.

Der Sänger, Gitarrist und Schauspieler ist am 11. August 2020 in Palm Springs im Alter von 83 Jahren an den Folgen einer COVID-19-Erkrankung gestorben. Dies berichtet Medien zufolge der Musiker und Geschäftspartner Joe Chavira.

Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben

Der Sohn mexikanischer Einwanderer ist in ärmlichen Verhältnissen in Texas aufgewachsen. Entdeckt wurde Trini Lopez in einem Nachtclub in Hollywood von Frank Sinatra, der ihn bei seiner Plattenfirma Reprise Records unter Vertrag nahm. Seine Darbietungen der Songs „If I Had a Hammer“, „Lemon Tree“ und „La Bamba“ wurden in den 1960er Jahren zu Hits. Er nahm Dutzende Alben auf, hatte Gigs in Las Vegas und ging weltweit auf Tour.

Lopez spielte auch in Hollywoodfilmen mit, darunter in Robert Aldrichs Kriegsfilm „Das dreckige Dutzend“ (1967).




Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben
Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben