BEN ZUCKER – „Heute nicht!“ – VÖ 08.12.2023

Ben Zucker - Heute nicht!
Ben Zucker - Heute nicht!

Ben Zuckers neues Album „Heute nicht!“ ist am 08. Dezember 2023 erschienen.

Der Sänger ist außerdem ab Anfang Juni 2024 wieder auf ausgedehnter Sommer-Tournee unterwegs. Im Herbst 2024 ist er auf großer Arena-Tour zu erleben.

Ben Zucker - Heute nicht!

In kürzester Zeit hat Ben Zucker vollbracht, was nur ganz wenige vor ihm erreicht haben.

Vom Geheimtipp hat sich der charismatische Sänger mit der markanten Reibeisenstimme in Rekordgeschwindigkeit nicht nur zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft entwickelt, sondern auch gleich sein eigenes Genre geprägt: Rockschlager!

Nach drei Gold- und Platin ausgezeichneten Alben, einem Regen aus Edelmetall für mehr als 750k verkaufte Tonträger, fast 500 Millionen Streams und restlos ausverkauften Tourneen mit Millionen begeisterten Fans öffnet Ben Zucker nun das nächste Kapitel in seiner Vita.

Auf seinem neuen Album zeigt sich der 40-jährige Sänger, Songwriter und Musiker stilistisch facettenreich. Seine Fans haben ihn so noch erlebt haben.

Auf „Heute nicht!“ kombiniert Ben Zucker Einflüsse aus Pop, Rock und Schlager mit tanzbaren Electro-Beats. Eine Kombination zu einem modernen, genreübergreifenden und sofort packenden Mix, mit dem er für frische Impulse sorgt.

Ein neu definierter Signature-Sound, mit dem er in den vergangenen Monaten in Form gefeierter Vorab-Stücke wie dem treibenden Titeltrack, dem kraftvoll-clubbigen „Stadt für uns alleine“, dem mutmachenden Kerstin Ott-Duett „An diesen Tagen“ und dem kämpferischen Poprock-Ohrwurm „Wir sind immer noch hier“ neugierig auf sein viertes Studioalbum gemacht hat. Inspiriert wurde der elektronische Grundton von den elektronischen Klängen seines täglichen Fitness-Programms, die er nun erstmals in seinen markanten Style integriert.

Fitter, gesünder und lebendiger – für Ben Zucker eine neue Lebensphilosophie.

Schon immer hat es der 40-Jährige geliebt, sich ambitionierte Ziele zu setzen. Jede Schwierigkeit als weitere Herausforderung zu betrachten, wie er auch auf seinem neuen Album demonstriert.

Eine neue (Willens)stärke, die deutlich in den Songs spürbar ist.

„Heute nicht!“ erzählt von Veränderung, dem Mut zu einem neuen Anfang. Und von einer ordentlichen Portion Selbstliebe in einer schwierigen Zeit, die unglaublich viel von jedem Einzelnen von uns einfordert.

„Man muss heute ständig erreichbar und bereit sein, Höchstleistungen zu erbringen. Alle stressen sich irrsinnig damit, sich selbst zu entfalten, auszuleben und darzustellen und unterwerfen sich dem Druck, einem gewissen Bild entsprechen zu müssen. Das kann auf die Dauer ziemlich anstrengend sein. Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich das nicht mehr mitmachen wollte. Einfach Telefon aus, Stecker raus, fertig! Jede:r von uns sagt oder denkt doch mindestens einmal am Tag ‚Heute nicht!‘. Ich möchte daraus eine Lebenseinstellung machen. Wir sollten mehr auf unsere Bedürfnisse achten und darauf hören, was uns guttut und was wir für unser Wohlbefinden brauchen.“

Eine starke Botschaft, die Ben Zucker zusammen mit seinem bewährten Produzenten Thorsten Brötzmann zwischen Aufnahme- und Fitnessstudio eingefangen hat.

Ben Zuckers neues Album „Heute nicht!“ ist am 08. Dezember 2023 erschienen.

Der Sänger ist außerdem ab Anfang Juni 2024 wieder auf ausgedehnter Sommer-Tournee unterwegs. Im Herbst 2024 ist er auf großer Arena-Tour zu erleben.


Ben Zucker - Heute nicht!
Ben Zucker – Heute nicht!

Quelle: ELE/ Airforce1 / umusic