Die Schlagerpiloten kündigen ihr fünftes Studioalbum an

Die Schlagerpiloten - Rio (Album)
Die Schlagerpiloten - Rio (Album)

„RIO“ ist am 04. August 2023 bei TELAMO erschienen.

Gleich 17 hochsommerliche Titel sind auf dem Longplayer vorhanden.

Die Schlagerpiloten kennen jede Top-Secret-Destination, jeden Traumstrand, jedes Mal den perfekten Spot, um den Sonnenuntergang genießen zu können.

Kurz vor dem fünften Jubiläum laden die Schlagerpiloten zum fünften Albumtrip ein. Und dieses Mal geht’s nach „RIO“.

Nachdem sie zuletzt vier Mal in Folge die Top-3 der Offiziellen Deutschen Albumcharts aufmischen konnten, bedanken sich die neuerdings zu zweit fliegenden Schlagerpiloten mit gleich 17 hochsommerlichen Titeln bei ihrer massiven Fanbase.

Auch zu zweit steht dieser Name für musikalische Reisen, für klangliche Trips in sonnige Landstriche, und für paradiesische Stimmung auf der Playlist.

Auftaktdestination (und zweite Singleauskopplung) der neuesten Rundreise ist selbstverständlich die Karnevalsmetropole „RIO“, der das fünfte Studioalbum seinen Titel verdankt.

Hatten sie sich schon im Frühsommer 2019 mit dem programmatischen Titel ihres Debütalbums „Lass uns fliegen“ direkt einen Platz in den Top-3 der Deutschen Albumcharts sichern können, landeten auch die gefeierten Nachfolger „Santo Domingo“ (DE #2), „Blue Hawaii“ (DE #2) und „Sommer-Sonnen-Feeling“ (DE #3) jeweils direkt in der Top-Region der Bestenlisten.

Insgesamt konnten sich ihre Alben bisher 71 Wochen in der Top 100 Album Charts halten.

Das Album „RIO“ ist am 04. August 2023 bei Telamo erschienen.


Die Schlagerpiloten - Rio (Album)
Die Schlagerpiloten – Rio (Album)

Quelle: Telamo