Gottfried Würcher – „Wirst Du mich lieben“ – VÖ 11.08.2023

Gottfried Würcher - Wirst Du mich lieben
Gottfried Würcher - Wirst Du mich lieben

„Wirst Du mich lieben“ ist ein Vorbote aus dem kommenden Solo-Album.

„Ein bisschen Cowboy“ wird am 15. September 2023 veröffentlicht.

Gottfried Würcher ist zurück.

Diesmal nicht mit einem neuen Nockis-Album, sondern mit einer CD, die man durchaus als „Kindheitstraum“ bezeichnen kann.

Nach durchlittener Krankheit ist Friedl Würcher wieder fit und voller Tatendrang.

Und wie es so ist, wenn einem die Gesundheit einen rechten Haken verpasst, besinnt man sich auf Wesentliches, in diesem Fall, auf Friedls lebenslange Liebe zur Countrymusik.

Das am 15. September 2023 erscheinende Solo-Album „Ein bisschen Cowboy“ ist die Erfüllung seines „austo-american“ Dreams.

Wie man beim Reinhören schnell feststellt, ein einzigartiges Album im Country- und Schlagerfeeling.

Gottfried „Friedl“ Wücher dazu:

„Country Musik war für mich immer der Traum von grenzenloser Freiheit. Ich träumte mich beim Hören auf ein Motorrad oder in ein cooles Auto, das ich damals genau so wenig hatte, wie eine CD mit eigenen Songs im Country Style. Es reifte der Traum in mir – irgendwann machst du eine Produktion mit genau dieser Art von Musik. Nennen wir es einen Herzenswunsch, denn ein bisschen Cowboy steckt in jedem Mann.“

Die Singleauskopplung „Wirst du mich lieben?“ ist der erste Vorbote aus „Ein bisschen Cowboy“.

Der Song hat dieses typische, raue Live-Feeling der wirklich guten Countrysongs. Gitarren aller Art und der lockere Drumgroove bestimmen den Sound.

Der Song vermittelt so ein Gefühl von Romantik, Liebe und easy living.

Wobei die Lyrics durchaus Tiefgang haben und ehrliche Fragen nach der wahren Liebe stellen, danach, ob die Liebe auch in schlechten Zeiten hält, ob man dem Partner zu jeder Zeit vertrauen kann. Es geht grundlegend um „in guten wie in schlechten Zeiten“.

„Wirst du mich lieben?“ ist ein ehrliches Lied, ganz aus dem wahren Leben – wie man es von Friedl Würcher gewohnt ist.


Gottfried Würcher - Wirst Du mich lieben
Gottfried Würcher – Wirst Du mich lieben

Quelle: ELE/ Electrola / Viertbauer Promotion