Misha Kovar – „Das Leben ruft“ – VÖ 22.03.2024

Misha Kovar - Das Leben ruft
Misha Kovar - Das Leben ruft

Neben Chill-out war Schlager ohnehin schon immer das Lieblings-Musikgenre von Misha Kovar.

Die Single ist seit 22. März 2024 auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen erhältlich.

Misha Kovar - Das Leben ruft

Die neue Single von Misha Kovar ist veröffentlicht.

Schlager und Frühling lieben sich. Beide sind bunt, beide bringen gute Laune und beide machen die Zeit ein bisschen wärmer.

Misha Kovar, eine der heißesten musikalischen Entdeckungen der letzten Jahre, hat diese Gemeinsamkeit verstanden und widmet ihr einen neuen Song: „Das Leben ruft“.

Ein paar Jahre nach ihrem Genre-Debüt mit „Kann das Liebe sein“ und weiteren Erfolgs-Singles hat sich die ausgebildete Musicaldarstellerin in der Schlager-Szene fest etabliert. Sie kann auf zahlreiche Live-Auftritte, Airplay- und TV-Einsätze und Chartplatzierungen zurückblicken.

Für „Das Leben ruft“ hat sie zum ersten Mal mit den Star-Autoren Oliver Lukas und Miha Hercog zusammengearbeitet, die gemeinsam schon Megahits geschrieben haben. Produziert wurde „Das Leben ruft“ von Alan Vukelic.

„Ich brauch frische Luft, ich brauch frischen Wind“ singt Misha Kovar zum Auftakt von „Das Leben ruft“.

Zwischen Sonnentag und Partynacht wandern die Bilder im treibenden Groove hin und her, und auch Mishas Stimme zieht alle Register ihrer Wandlungsfähigkeit: mal berührend und mystisch, mal kraftvoll und resonanzstark.

Kein Zweifel, mit Misha Kovar ist eine Künstlerin ins Schlager-Rampenlicht getreten, die ihr Handwerk versteht und mit ganzem Herzen dabei ist.

Das war allerdings in ihrer Musical-Karriere auch schon nicht anders, wo sie sich einen fabelhaften Ruf erspielt hat. Ihr Stimmvolumen umfasst fünf Oktaven!

Wieso macht ein Mensch mit einem solchen Hintergrund Schlager?

„In verschiedene Rollen zu schlüpfen ist schön“, sagt Misha, „wenn ich eine Rolle spiele, kann ich in ihr die verschiedensten Gefühle ausdrücken. Das kann sogar eine therapeutische Wirkung haben. Aber wenn ich, als ich selbst auf der Bühne stehe, dann teile ich dem Publikum meine wahren Gefühle mit. Und das liebe ich besonders.“

Neben Chill-out war Schlager ohnehin schon immer Mishas Lieblings-Musikgenre.

Wenn ein Schlager dann auch noch so gute Laune macht wie „Das Leben ruft“, bleiben sowieso keine Wünsche offen!


Misha Kovar - Das Leben ruft
Misha Kovar – Das Leben ruft

Quelle: Alexos