Linda Feller & Joshville – „Sterne in der Nacht“ – VÖ 08.03.2024

Linda Feller & Joshville - Sterne in der Nacht (Islands in the Stream)
Linda Feller & Joshville - Sterne in der Nacht (Islands in the Stream)

Eine deutschsprachige Coverversion des Welthits „Islands in the Stream“ von Kenny Rogers und Dolly Parton.

Beide Künstler verbindet die Liebe zur handgemachten Musik und sie bieten ein Crossover aus Schlager- und Country-Elementen.

Linda Feller & Joshville - Sterne in der Nacht (Islands in the Stream)

Linda Feller und Joshville präsentieren mit ihrem gemeinsamen Cover des Welthits „Islands in the Stream“ einen mitreißenden Song unter dem Titel „Sterne in der Nacht“.

Vor 40 Jahren startete die beeindruckende Karriere der ausdrucksstarken und außergewöhnlichen Künstlerin.

Ihre Präsenz in den Schlager- und Country Charts ist unübersehbar, und sie wurde siebenmal als „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2024 feiert sie nun ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Einen Höhepunkt ihrer Karriere erlebte sie durch eine persönliche Einladung der „Mutterkirche der Country Music“, der „GRAND Ole Opry“ in Nashville/Tennessee.

Dort hatte sie einen legendären Auftritt, den sie mit ihrer TV-Sendung „COUNTRY HERZ – Einmal Nashville & zurück“ verknüpfte. Die Sendung wurde in Nashville produziert und ermöglichte ihren Fans einen Einblick in die amerikanische Country Music.

In ihrer beeindruckenden Laufbahn kann Linda auf Duette mit Größen wie Dolly Parton, Ray Stevens, Charlie McCoy, Dickey Lee, Ute Freudenberg, Muck und vielen anderen zurückblicken.

Diese Tradition setzt sie gemeinsam mit JOSHVILLE alias Joscha Wittschell auf ihrem 40. Album zum 40. Bühnenjubiläum fort.

Joshville erreichte kürzlich zweimal die TOP10 und zweimal die TOP20 der Radio Airplay-Charts. Sein Song „1000 Sterne“ wurde vom Magazin „Deine Schlagerwelt“ zum „Song des Jahres“ gekürt.

Beide Künstler verbindet die Liebe zur handgemachten Musik und sie bieten ein Crossover aus Schlager- und Country-Elementen.

Die Begegnung der Interpreten im Studio im Jahr 2023 führte dazu, dass Joshville nicht nur als Sänger, sondern auch als Songschreiber und Produzent für Lindas kommendes Jubiläumsalbum tätig ist.

Für gemeinsame TV-Auftritte nahmen sie spontan eine Duett-Version von Joshvilles vergangener Single „Küss mich nur einmal“ auf.

Die Magie ihrer gemeinsamen Stimmen war sofort spürbar, was sie dazu bewegte, ein Duett als Single zu veröffentlichen.

Als Grundlage wählten sie den Klassiker „Islands in the Stream“. Dieser entwickelte sich in der Version von Dolly Parton und Kenny Rogers zu einem der bekanntesten Country-Pop-Songs der letzten 50 Jahre.

„Wir lieben den Song, und wenn wir ihn live auf Englisch singen, sprechen uns immer wieder Menschen an, dass sie sich eine deutsche Version des Titels wünschen würden“, schwärmen beide Künstler über den emotionalen Ohrwurm. Daher entschieden sie sich, diesen Titel für ihre Fans umzusetzen.

Der Hit-Produzent Dominik Hartmann aus Hennef (bekannt für Arbeiten mit den Höhnern, Joshville u.a.) arrangierte den Titel in einem modernen, zeitgemäßen Gewand. Dieses passt perfekt zu Joshville und Linda. Modern, uptempo und energetisch.

Der dreifache Grammy-Gewinner Jovan Quallo wurde für die spritzigen Bläsersätze engagiert. Für die übrigen Instrumente konnte Joscha dank seiner Kontakte nach Nashville erneut Top-Musiker der Country-Szene gewinnen.

Das Ergebnis ist eine völlig neue, eigenständige Version eines bekannten Klassikers. Ein mitreißender Hit, der verbindet und eine Strahlkraft besitzt, die uns mit positiver Energie von Kopf bis Fuß auflädt.

Country-Schlager für Herz und Seele!


Linda Feller & Joshville - Sterne in der Nacht (Islands in the Stream)
Linda Feller & Joshville – Sterne in der Nacht (Islands in the Stream)

Quelle: Fiesta Records