Charlien – „#Liebe (Hashtag Liebe)“ – VÖ 05.01.2024

Charlien - #Liebe (Hashtag Liebe)
Charlien - #Liebe (Hashtag Liebe)

Die Schlagersängerin aus Kärnten veröffentlicht ihre neue Single.

TV-Premiere feiert „#Liebe“ am 20. Januar 2024 beim „Wenn die Musi spielt Winter Open Air“ in ORF2 und im MDR.

Charlien - #Liebe (Hashtag Liebe)

Wenn das Social Media Profil eines Unbekannten plötzlich die volle Aufmerksamkeit erregt und sich daraus eine Liebesgeschichte entspinnt, dann befindet man sich mitten im Plot der neuen Single „#Liebe (Hashtag Liebe)“ von Charlien.

Die junge Österreicherin liefert in ihrer neuesten Produktion einmal mehr den Beweis, wie mitreißend und frisch der moderne Popschlager zurzeit klingt.

Live-TV-Premiere feiert die Single bereits am 20. Januar 2024 in ORF2 und im MDR beim „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2024“.

2023 war ein großartiges Jahr für Charlien.

Mit ihrer Single „Millionen Optionen“ stürmte sie die Top 10 der deutschen Radiocharts konservativ. In ihrer Heimat Österreich konnte sie dies mit Platz 3 sogar noch toppen.

Anfang April folgte mit dem Smago-Award als „Neuentdeckung des Jahres 2023“ der erste Musikpreis ihrer Karriere.

Und bei der Starnacht am Neusiedler See und dem ZDF-Fernsehgarten stand sie gemeinsam mit Superstars wie Johnny Logan, Tony Christie, Nik P. oder Vanessa Mai gleich zweimal live auf der großen TV-Bühne. Was für ein außergewöhnliches Jahr!

Nun erscheint die brandneue Single „#Liebe (Hashtag Liebe)“ der aufstrebenden Sängerin aus Kärnten. Und auch diese verspricht einiges.

In dem Song geht es um das Social Media Profil eines Unbekannten, das plötzlich die volle Aufmerksamkeit der Protagonistin erregt. Sie klickt sich durch die Fotos und Beiträge und taucht immer tiefer in seine Welt ein.

Was mit ein paar ersten Nachrichten langsam beginnt, gipfelt schließlich in einem Post mit einem unscheinbaren „#Liebe“. Und schon dreht das Herz, begleitet von treibenden Beats und symphonischen Streicherklängen, tausend wilde Loopings und es entfaltet sich ein Song, der durch seine mitreißende Mischung aus Pop, Dance und Schlager sofort direkt ins Ohr geht.

Verantwortlich für die Produktion zeichnet, wie schon bei „Millionen Optionen“, das Gespann Hubert Molander und Diane Weigmann, die 2023 unter anderem für Semino Rossi einen Nummer 1 Airplay-Hit in Deutschland landen konnten. Wenn das kein gutes Omen ist.

TV-Premiere feiert „#Liebe“ am 20. Januar 2024 beim „Wenn die Musi spielt Winter Open Air“ in ORF2 und im MDR.

Weitere Highlights für 2024 sind in Planung.


Charlien - #Liebe (Hashtag Liebe)
Charlien – #Liebe (Hashtag Liebe)

Quelle: Molamio